Colornetwork
Hülsta ist neues Mitglied

Hülsta ist neues Mitglied im Colornetwork und somit bereits das 35. Mitglied im Farbverbund, der eine Rolle spielt, wenn es um Nachhaltigkeit und Farbsicherheit in der Inneneinrichtung geht. 

Das Colornetwork bietet ein Gegenmodell zum „Fast-Fashion“, welches auch den Einrichtungsmarkt negativ beeinflusst, denn die Wahl der jährlichen „Sustained Color“ gewährleistet, dass die Farben zeitlos bleiben und sich immer wieder neu kombinieren lassen. Die Wahl findet durch ein Expertengremium aus Innenarchitekten, Produktdesignern und Trendexperten statt.  

Die teilnehmenden Unternehmen verpflichten sich im Colornetwork zu Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dies bietet den Vorteil, dass Planer, Bauherren oder Architekten sehen können, wo und wie ein Produkt produziert wurde und welche Materialien und Stoffe darin enthalten sind und wie es um die Nachhaltigkeit steht. 

Umwelt- und Verbraucherschutz sind laut Hülsta ein wesentlicher Bestandteil des Markenkerns und werden durch die Partnerschaft erneut sichtbar gemacht. Das 1940 gegründete Familienunternehmen sieht sich dazu verpflichtet Möbel zu bauen, die in der Klimabilanz keinen Schaden für nachfolgende Genrationen anrichte. „Wir beteiligen uns gern an einer Initiative, die zur Wertschöpfung in unserer Branche beiträgt. Das Colornetwork ist eine wichtige Instanz geworden, um das Einrichten nachhaltiger und gleichzeitig trendgerecht zu gestalten“, so Anika Lechtenberg, Head of Design bei Hülsta. 

Hülsta werde bei der Produktentwicklung und Einrichtungsplanung verstärkt auf die aktuell sechs „Sustained Colors“ zurückgreifen. Die siebte und neue Colornetwork-Farbe wird dann am 10. November im Rahmen der Möbelvisionen 2022 im Furniture Future Forum vorgestellt. 


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