Colornetwork / Trendfilter
Ballerina-Küchen wird Netzwerkpartner

Bünde / Rödinghausen. Der Farbverbund Colornetwork aus Bünde hat Ballerina-Küchen als neuen Netzwerkpartner gewonnen. Der ostwesfälische Küchenhersteller hat ab sofort alle acht Sustained Colors im Repertoire. Auf seiner Hausmesse, welche vom 21. bis 27. September stattfindet, wird der Küchenproduzent aus Rödinghausen die Farbvarianten „live simple!“ „dive deep!“ und „feel jade!“ zeigen.
„Es ist ein großartiges Signal für alle Beteiligten, dass wir mit Ballerina eine starke Präsenz im Lebensraum Küche sicherstellen können. Wir sind sehr gespannt, wie die Fachhändler das Thema in den kommenden Tagen und Wochen aufnehmen“, sagt die Colornetwork-Initiatorin Katrin de Louw.
Mit dem Neuzugang Ballerina mache der 2020 gegründete Farbverbund mit nunmehr 40 Partnern einen großen Schritt in eine weitere Produktkategorie. Teil der Unternehmensphilosophie sei es Farbe neu zu denken und zu interpretieren und dabei auch die psychologische Wirkung auf den Menschen mit einzubeziehen. Vor allem der Weißton „live simple!“, die neue Sustained Color Nr. 8, eigner sich mit seiner Wärme und Zurückhaltung gut für die Küchenplanung.
„Wir haben das Colornetwork schon lange im Blick und sind überzeugt, dass die Farben für Küchen und Wohnraumlösungen den richtigen Ton treffen. Das Ergebnis unserer Kooperation wird die Fachbesucher hier im Showroom sicher begeistern“, sagt Heidrun Brinkmeyer, Geschäftsführerin von Ballerina-Küchen, über die Kooperation.
Neben dem Colornetwork wird de Louw auch mit ihrem Beratungsunternehmen Trendfilter auf der diesjährigen area30 vertreten sein. Die beiden Marken sind auf der Messe mit einem Fachvortrag mit dem Titel „Trendfilter 2025+: Küche! Designtrends und Ideen für Hersteller und Handel“ präsent. Darin skizziert sie laut eigener Aussage die Zukunft des Küchendesigns in Bezug auf Farb- und Materialkombinationen sowie Formen, Funktionen und Planungen. Es sollen nicht nur konkrete und umsetzbare Trendbeispiele besprochen werden, sondern auch verkaufsfördernde Ideen und Ansätze für den Küchenhandel.