Commerz Finanz und Poco
Unterstützen erneut Verein Kinderlachen

Commerz Finanz und Poco unterstützen auch in diesem Herbst gemeinsam den Verein Kinderlachen mit einer Spendenaktion. Die Aktion steht unter dem Motto „Shoppen, Punkten, Glücklich machen“ und wird bundesweit in allen Poco-Märkten durchgeführt.

Das Konzept von „Shoppen, Punkten, Glücklich machen“ ist laut Pressemitteilung ebenso einfach wie bewährt: Während des Aktionszeitraums vom 1. bis 26. Oktober 2016 spenden Poco und das Kreditinstitut Commerz Finanz für jeden mit der Poco Card erzielten Euro Umsatz einen Cent an die Hilfsorganisation Kinderlachen. 50.000 Euro konnten so 2015 der Initiative für Kinder in Not übergeben werden.

„Kinder sind unsere Zukunft. Ihr Wohl liegt beiden Unternehmen ganz besonders am Herzen“, betonen Poco-Geschäftsführer Thomas Stolletz und Gerd Hornbergs, Geschäftsführer Commerz Finanz. „Wir freuen uns, erneut mit dieser Aktion die engagierte Arbeit des Vereins zu unterstützen und etwas von unserem Erfolg abgeben zu können.“ Das Spendenergebnis soll am 26. November in den Dortmunder Westfalenhallen auf einer großen Spendengala präsentiert und übergeben werden.

Der Verein Kinderlachen unterstützt seit 14 Jahren sehr engagiert benachteiligte und kranke Kinder. Eine Grundregel dabei lautet: Geldspenden sammeln und als Sachspenden weitergeben. So soll garantiert werden, dass die Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

zum Seitenanfang

zurück