Consors Finanz
Michel Thebault ist neuer CEO

Michel Thebault. Foto: Consors Finanz BNP Paribas

Michel Thebault hat zum 1. Januar 2023 die Position des CEO bei BNP Paribas Consors Finanz, nach eigenen Angaben einem der führenden Anbieter für Konsumkredite in Deutschland und Österreich, übernommen.

Wie das Unternehmen mitteilt, verantwortet er in seiner neuen Rolle sowohl den deutschen wie auch österreichischen Markt. Zudem ist er Mitglied des Executive Committees von BNP Paribas Personal Finance in Paris und Mitglied des Management Boards von BNP Paribas in Deutschland. Er folgt auf Gerd Hornbergs, der das Unternehmen seit 2005 erfolgreich geführt hat und zum Jahreswechsel in den Ruhestand getreten ist.

„Wir danken Gerd Hornbergs für die Marktpositionierung, die er mit seinem Team in den vergangenen 17 Jahren kontinuierlich aufgebaut hat und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Michel Thebault heißen wir herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit innerhalb der BNP Paribas Gruppe Deutschland. Consors Finanz hat in den vergangenen Jahren hierzulande im Markt für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für Privatkund:innen einen Platz im Spitzenfeld erobert. Damit kommt dem Geschäftsbereich eine wichtige Rolle innerhalb unserer Deutschlandaktivitäten zu“, sagt Lutz Diederichs, CEO von BNP Paribas Deutschland.

Seit über 22 Jahren ist Michel Thebault in verschiedenen Positionen für BNP Paribas tätig. Im Jahr 2000 startete er als Regional Director in Frankreich. Im Anschluss leitete er die BNP Paribas Personal Finance-Tochtergesellschaften in der Türkei, Polen und Belgien, bevor er im Januar 2020 als CEO der Personal Finance Asia die Verantwortung für die Entwicklung der Aktivitäten in Asien übernahm.

Aufgabe von Thebault wird es nun sein, die zukunftsgerichtete strategische Transformation von Consors Finanz hin zu einem agilen und nachhaltigen Unternehmen fortzusetzen und insbesondere die Entwicklung vom reinen Konsumentenkreditgeber zum Anbieter unterschiedlicher Zahlungslösungen für Kund:innen weiter voranzutreiben. Dies umfasst sowohl das Konsumkreditgeschäft als auch das Geschäft im Bereich Mobility.


zum Seitenanfang

zurück