Coolblue
Expandiert nach Hamburg

Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue. Foto: Coolblue

Hamburg / Düsseldorf. Der niederländische Omnichannel-Elektrohändler Coolblue hat am heutigen 21. Mai ein neues Logistikzentrum in Hamburg eröffnet. Mit dem Depot erweitert das Unternehmen das Einzugsgebiet seines eigenen Liefer- und Installationsservices auf den Großraum Hamburg. Mit diesem Schritt setzt Coolblue seine Expansion in Norddeutschland fort.

Ab sofort bietet Coolblue laut eigener Aussage auch im Großraum Hamburg die Lieferung von Haushaltsgroßgeräten und Fernsehern zum Wunschtermin ab dem nächsten Werktag an. Die Auslieferung kleinerer Elektronikprodukte erfolgt nach wie vor in ganz Deutschland durch den Versandpartner DHL. Ausgehend vom neuen 2.500 qm großen Logistikzentrum im Hamburger Stadtteil Eidelstedt werden die Geräte zum Wunschtermin geliefert sowie am vorgesehenen Ort aufgestellt und installiert.

„Mit der Eröffnung unseres neuen Logistikzentrums in Hamburg setzen wir den Wachstumskurs von Coolblue in Deutschland fort. Dabei ist der Standort im Gewerbegebiet an der Schnackenburgallee ein idealer Standort, um von dort aus weitere potenzielle 4 Millionen Menschen aus der Hansestadt und der Region mit unserem Next-Day-Liefer- und Installationsservice zu erreichen“, sagt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue. „Hamburg ist mit seiner wirtschaftlichen Stärke und den hohen Ansprüchen an Qualität und Service der ideale Standort für unseren nächsten Expansionsschritt. Bereits im Juli wird daher ein zentral gelegener Store folgen.“


zum Seitenanfang

zurück