Coolblue
Neuer Store in Leipzig

Coolblue hat einen neuen Store in Leipzig eröffnet. Foto: Coolblue

Leipzig. Der niederländische Elektronikhändler Coolblue hat am 26. Juni einen Store in Leipzig eröffnet, seinen ersten in Sachsen und den neunten in Deutschland. 

Mit dem neuen Store in zentraler Innenstadtlage in der Grimmaischen Straße 10  baut Coolblue seine stationäre Präsenz in Deutschland weiter aus. Auf rund 1.800 qm werden acht Produktwelten mit persönlicher, markenunabhängiger Beratung geboten.

„Leipzig ist ein wirtschaftlich starker Standort mit einer lebendigen Innenstadt und einem breiten Einzugsgebiet. Mit unserem ersten Store in Sachsen möchten wir genau hier präsent sein und noch näher an unsere Kundinnen und Kunden in der Region rücken“, sagt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue. 

Im Store erwartet Kunden eine übersichtliche Gestaltung mit alltagsnahen Anwendungsszenarien, vom Homeoffice-Arbeitsplatz bis zu Gaming-Setups. Eine Willkommenssäule am Eingang ermöglicht eine schnelle Anmeldung für Beratung oder die Abholung online bestellter Ware. Ergänzt wird das Konzept durch eine neue Paketwand, an der Online-Bestellungen unmittelbar nach dem Kauf per QR-Code abgeholt werden können. Kunden haben zudem die Möglichkeit, direkt bei den Fachberatern in der jeweiligen Produktwelt zu bezahlen.

Auch über den Store hinaus profitieren Kunden vom Coolblue-Service. Haushaltsgroßgeräte und Fernseher werden zum Wunschtermin bereits ab dem nächsten Werktag geliefert, installiert und in Betrieb genommen. Coolblue’s eigener Liefer- und Installationsservice bringt die Geräte direkt an den gewünschten Aufstellort und übernehmen auf Wunsch die Installation der Geräte inklusive Funktionstests. Auch Altgeräte und Verpackungsmaterialien nehmen sie kostenlos zum fachgerechten Recycling mit.
 


zum Seitenanfang

zurück