CPS GfK
Umbenennung in YouGov

Nürnberg. Der Nürnberger Consumer Panel Services GfK (CPS GfK) hat sich nach der Übernahme im Januar durch das internationale Marktforschungsunternehmen YouGov offiziell umbenannt. Der Rebranding- und Integrations-Prozess gehe dabei über die Übernahme des visuellen YouGov-Branding hinaus. Die gesamte Organisationsstruktur sei umfassend überprüft worden, um die beiden Unternehmen aufeinander abzustimmen und eine einheitliche Markenstrategie zu entwickeln. 

Im Mittelpunkt der Umstrukturierung stehen laut eigener Aussage vier zentrale Säulen: die Gewährleistung hoher Datenqualität; der Aufbau einer Panel-Community, die ihre Meinungen und Verhaltensweisen im Consumer Panel teilt; das Angebot kompetenter Expertise durch Forschungs-Experten und der Einsatz von Technologien wie KI, um Insights aus Daten echter Menschen zu gewinnen.

Durch das Rebranding werden alle CPS GfK-Markenwerte und -Kanäle im Einklang mit dem YouGov-Branding aktualisiert. Die Kunden- und Mitgliederkommunikation sei bereits auf das neue Branding umgestellt worden und die eigenen sozialen Kanäle und die Website von CPS GfK sollen bis Ende November abgeschaltet werden.

„CPS GfK ist jetzt YouGov. Dieses Rebranding ist ein Meilenstein für uns und ein wichtiger Schritt, um der Welt zu zeigen, wofür wir stehen“, kommentiert Stefan Heremans, Präsident und amtierender Geschäftsführer von CPS GfK. Mike Woods, Chief Marketing Officer bei YouGov ergänzt: „Da CPS GfK – einschließlich seiner umfangreichen Verhaltensdaten – nun YouGov ist, ist es entscheidend, unsere Markenbotschaft und unser Kundenversprechen klar zu vermitteln: Research Reality ‑ Erforsche die Realität. Dies ist ein entscheidender Moment für YouGov als Ganzes.“

Mit Niederlassungen im Vereinigten Königreich, Nord- und Südamerika, Europa, im Nahen Osten, Indien und im asiatisch-pazifischen Raum verfügt YouGov über eines der größten globalen Marktforschungsnetzwerke. 


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