Creative Partner
Feiern 500. Verbundmitglied

Gerd Fähler, Geschäftsführer der Creative Partner Verbundgruppe. Foto: Creative Partner

Leonberg. Die Creativen Partner, die Verbundgruppe für Tischler- und Schreinerbetriebe, hat sein 500. Mitglied aufgenommen. 

„Das Erreichen dieser Marke zeigt, dass unsere Ausrichtung auf Zusammenarbeit und Wissensaustausch in der Branche einen echten Mehrwert bietet“, so Gerd Fähler, Geschäftsführer der Creative Partner Verbundgruppe. „Mit jedem neuen Mitglied stärken wir nicht nur unsere Gemeinschaft, sondern erweitern auch das Schwarmwissen – eine wesentliche Grundlage für die Optimierung von Prozessen und die Steigerung der Erträge in unseren Betrieben.“

Die Bereitschaft Wissen zu teilen sei eine zentrale Voraussetzung für neue Mitglieder, betont Fähler. Dies gelte gleichermaßen für den Bereich PVC- und Holzfensterbau sowie für den Innenausbau mit all seinen Spezialgebieten. Durch den gemeinsamen Erfahrungsaustausch sollen die Mitgliedsunternehmen von praxiserprobten Lösungen und innovativen Ansätzen der Gemeinschaft profitieren.

Zu den nächsten Zielen der Verbundgruppe zählen die digitale Vernetzung der Mitgliedsbetriebe und ihrer Lieferanten sowie die Entwicklung technischer Lösungen zur Entlastung beim Fachkräftemangel. Fähler erklärt: „Wir möchten unseren Mitgliedsbetrieben durch Automatisierung und Digitalisierung mehr Freiraum schaffen. So können sie Personal- und Investitionsentscheidungen mit größerer Sicherheit treffen und ihre Zukunft nachhaltig gestalten.“


zum Seitenanfang

zurück