Creditplus | Neue Lösungen
Mehr Nachhaltigkeit dank Digitalisierung

Creditplus bietet komplett digitale Antragsstrecke bei der Finanzierung des Möbelkaufs

„100 Prozent digital – 100 Prozent menschlich“ lautet das Motto der Creditplus, das sich unter anderem auch auf deren digitale Antragsstrecke bezieht. Die erleichtert nämlich den Verkauf und verbessert das Einkaufserlebnis für Kundinnen und Kunden.

Die eigenen vier Wände schön gestaltet und geschmackvoll eingerichtet – seit der Pandemie hat das bei den meisten Menschen in Deutschland einen deutlich höheren Stellenwert. Und eine passende Finanzierung gehört da unbedingt dazu. Allerdings darf die nicht zur zusätzlichen Belastung werden – weder für die Kundinnen und Kunden noch für den Verkauf. „Ein Einrichtungshaus ist für viele Menschen ein Erlebnis. Dort werden Wohnträume erfüllt. Kundinnen und Kunden wollen sich über die gekauften Möbel freuen und nicht am Ende mit einem Stapel Papier unterm Arm nach Hause fahren“, weiß Laura Portretni, Key Account Managerin bei der Creditplus Bank. 

Digitale Antragsstrecke

Deshalb setzen die Stuttgarter auch ein Zeichen in Sachen Digitalisierung. Als einer der Vorreiter der Branche verfügt die Creditplus über eine komplett digitale Antragsstrecke. Das heißt beispielsweise, ein automatischer Kontocheck ersetzt die Gehaltsnachweise, was eine Finanzierung auch für spontane Käufe möglich macht. Sollten doch Unterlagen benötigt werden, können die bequem über die Upload-Funktion übermittelt werden und selbst die Unterschrift erfolgt als digitale Signatur, sodass tatsächlich kein Papier benötigt wird. 

Aus Kundensicht könnte die Finanzierung ihres neuen Household Equipments also nicht einfacher sein. Und für den Verkauf stellt die zu 100 Prozent digitale Antragsstrecke zudem eine echte Zeitersparnis dar, weiß Hans-Jürgen Keller, Vertriebsleiter bei der Creditplus: „Verkäuferinnen und Verkäufer werden Schritt für Schritt mit unserem responsiven Design durch den Antragsprozess geleitet, der übrigens auf jedem Endgerät funktioniert. Das macht es schneller und einfacher, die Antragsstrecke zu durchlaufen und die Kundinnen und Kunden haben eine maximale Transparenz.“ 

Zu guter Letzt zahlt die digitale Antragsstrecke natürlich auch auf das Thema Nachhaltigkeit ein, da sie komplett ohne Papier auskommt. „100 Prozent digital – 100 Prozent“ menschlich ist bei der Creditplus also mehr als nur ein Motto. 


zum Seitenanfang

zurück