Creed
Jan Odendahl wird Geschäftsführer

Das Kölner Unternehmen Creed mit dem Premium-Angebot an modernen Boxspring-Betten und der Double Spring Box setzt weiter auf den Aufbau des Einzelhandelsnetzwerks. Im Januar schloss sich Jan Odendahl dem Unternehmen als Head of Sales & Business Development an, jetzt wird er bereits zum Geschäftsführer bestellt. 

„Voller Überzeugung und Begeisterung habe ich Anfang des Jahres meine Aufgabe angetreten, gemeinsam Creed national wie international zu positionieren. Der Gang in die Geschäftsführung ist dabei jetzt ein wichtiger nächster Schritt in einem großartigen Team“, so der gebürtige Kölner Jan Odendahl. 
Gemeinsam mit Mitgründer und Geschäftsführer Adrian Bühler, der für den Bereich Marketing verantwortlich zeichnet, wird Odendahl den Bereich Sales & Business Development verantworten. Gemeinsam überschaut das Duo die Bereiche Finance und Operations. 

Gründer Jörg Hubrig wird in dieser geplanten Umstrukturierung weiter als Chief Innovation Officer der Geschäftsleitung zur Verfügung stehen. „Bereits in den ersten Gesprächen mit Jan Odendahl haben wir gemerkt, dass es ideal passt. Er bringt die Vertriebs-Power mit und das strategische Know-How, konzeptionell und empathisch mit den Handelspartnern zu agieren. Gepaart mit seiner Expertise und nun auch mehr Entscheidungs-Vollmacht kann er das volle Potenzial unseres Produkt-Portfolios entfalten“, so Hubrig. 

Odendahl war u.a. über sieben Jahre beim niederländischen Bettenhersteller Auping in der Verantwortung für den Ausbau des Retail- und Vertriebsbereichs D-A-CH und ist seit vielen Jahren in der Einrichtungsbranche national wie international aktiv. 
In 2021 wird Creed zusätzlich zur selektiven Expansion im Handel auf Kooperationen setzen, die mit der Double Spring Box als Lattenrost-Ersatz maximalen Schlafkomfort in Polsterbetten bringen soll. 


zum Seitenanfang

zurück