Crystal Design GmbH
Expertenbeitrag: 3D Rendering versus klassische Fotografie
Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung der Autorin Barbara Vianden. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.
Digitaler Zwilling
Jedes Produkt kann mit einem 3D Modeling als „digitaler Zwilling“ von uns nachgebaut werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und reichen von der Visualisierung bis hin zu interaktiven Anwendungen.
Kosteneffektiv
Im Vergleich zur klassischen Fotografie, fallen Kosten für Locations, Logistik, Reisekosten etc. bei einer digitalen Umsetzung nicht an. Somit sind 3D Renderings kosteneffektiver und nachhaltiger.
Einheitliche Bildsprache
In der 3D Szene lassen sich Materialien, Perspektive, Ausleuchtung und Umgebung individuell anpassen. Dies garantiert eine einheitliche Bildsprache für jede 3D Visualisierung.
Unabhängig von äußeren Einflüssen
Die Produktion von 3D Renderings ist zeitlich unabhängig. Einfluss durch Tageszeit und Wetter beim Fotoshooting werden irrelevant. Diese Faktoren lassen sich individuell bei jeder 3D Visualisierung wählen.
Sie wollen weitere Vorteile entdecken? Sprechen Sie uns gerne an.