Experten-Slot Digitale Verkaufsförderung
DIVA powered by Crystal Design GmbH

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von DIVA powered by Crystal Design GmbH zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung der Autorin Barbara Vianden. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Crystal Design GmbH
Expertenbeitrag: Mehr als 20-jährige Entwicklungsarbeit Teil des Erfolges von Crystal Design

Experten Beitrag

In mehr als 20-jähriger Entwicklungsarbeit ist es dem Team von Crystal Design gelungen, sowohl mit der Großfläche als auch mit unzähligen sehr bekannten Herstellern aus der Möbelbranche in den drei Kerndisziplinen – Digitalisierung, Marketing und Sales-Automation – ein innovatives Serviceportfolio zu entwickeln.

Crystal Design entwickelt seit über 20 Jahren ganzheitliche Verkaufslösungen für die Möbelbranche. Zentral ist eine geführte Verkaufsberatung (Guided Selling).
Der digitale Wandel stellt jedes Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir helfen Unternehmern diese Herausforderungen zu meistern.
Mit der neuen DIVA-Plattform können kleine und mittelständische Unternehmen – Hersteller, als auch im Handelsumfeld - unkompliziert und schnell Zugang finden.
 
Entsprechend haben wir schon sehr früh die Customer Centricity in den Fokus genommen und bieten den Unternehmen drei Kerndisziplinen an, um die Herausforderungen zu meistern.
 
1.)  perfekte Digitalisierung der Produkte
Stand heute, sind wir Technologieführer im Bereich von digitalen Verkaufsassistenten bis hin zu Online-3D-Möbelkonfiguratoren mit perfekter 3D-Visualisierungsqualität, kompatibel mit dem Branchenstandard IDM.
2.)  flexible Verkaufsplattform und Sales-Automation
Die DIVA-Plattform bietet „Guided-Selling" für Industrie und Handel, einsetzbar vom selektiven Vertrieb bis zu Multichanneling oder Pure Onlineplayern.
Maßgeschneiderte Benutzerrollen bieten Zugängen für den verkaufsfördernden Einsatz direkt im Internet, am Point-Of-Sale, in der Planungsabteilung oder im mobilen Außendienst und erreichen somit jeden denkbaren Ansprechpartner.
3.)  Marketing-Automation
Aus den Konfiguratoren und CGI-Render-Services werden automatisiert Werbesortimente für Online Aktivitäten und E-Commerce Sortimente poduziert um Möbelssyteme erlebbar zu machen.
 
Mit diesen drei Aktivitäten hilft DIVA dem Unternehmen diese Herausforderungen des digitalen Wandels zu meistern um Markenherstellern und Händlern zu Wettbewerbsvorteile zu verhelfen.
Die Erfahrungen unserer Kunden hat gezeigt, dass die Kombination aus den drei Kerndiszplinen – Digitalisierung, Marketing und Sales-Automation - den Game Changer im heutigen Business darstellt.

Paul Aichner, CEO Crystal Design

(photocredit: istockphoto)


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