Culinoma
Übernimmt drei KüchenTreff-Märkte im Bremerland

Zwanzig Jahre nach der Gründung übergaben Sigrid und Gerhard Stürmeyer symbolisch den Schlüssel ihrer Küchentreff-Der Fachmarkt GmbH an die neuen Geschäftsführer Stefan Nehrmann und Lars Miesner. Zusammen mit der Culinoma GmbH, vertreten durch Fokke Broekhuis, haben sie zum 1. Juni die Küchentreff-Häuser im Bremerland übernommen. Dabei wird die grundsätzliche Ausrichtung auf Beratung, preisgünstige Küchen und Wachstum durch Service beibehalten.

Dafür stehen laut der Pressemitteilung auch Lars Miesner und Stefan Nehrmann, die bereits in leitenden Positionen im Unternehmen beschäftigt waren. Neu ist die Beteiligung von Culinoma. Die Gesellschaft gehört zur DMG/Mandemakers Gruppe, dem Marktführer im niederländischen Küchenmarkt mit Sitz in Waalwijk. Den KüchenTreff-Verband hat das Unternehmen verlassen.

1998 hatte Gerhard Stürmeyer den Grundstein für seine KüchenTreff-Fachmärkte mit dem ersten Standort in Groß Mackenstedt gelegt. Zum Erfolg wurde die strategische Ausrichtung auf wenige Lieferanten mit ausgezeichneter Logistik. So minimierte Stürmeyer auf der einen Seite die eigenen Kosten und erreichte gleichzeitig einen hohen Grad an Zufriedenheit bei den Kunden.

Am großen Bremer Einkaufszentrum Weserpark wurde 2001 ein zweiter Standort eröffnet. Im Mai 2007 folgte die Filiale in Stuhr-Brinkum mit einer großen Ausstellung auch an Weißer Ware. Zuletzt übernahm Stürmeyer im Frühjahr 2008 die ehemalige Astroh-Filiale in Delmenhorst. Der ursprüngliche Standort in Groß Mackenstedt fungiert seit 2013 als zentrales Lager.

Aufgrund der Expansionen beschäftigt das Unternehmen heute 62 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. „Sie wurden alle übernommen“, bestätigt Nehrmann, für den die Kontinuität im Vordergrund steht. „Aus Sicht des Küchenkäufers ändert sich nichts, der Name bleibt, ebenso Auswahl, Service, Qualität und faire Preise.“


zum Seitenanfang

zurück