Dänisches Bettenlager Österreich
Ändert seinen Namen zu Jysk

Am heutigen 1. Oktober 2020 ändert Dänisches Bettenlager Österreich seinen Namen zu Jysk. Zugleich stellt das Unternehmen auch in seinen österreichischen Stores auf das neue skandinavische „Store Concept 3.0“ um. Das Rebranding geht zudem mit dem Launch einer neuen Website und einer runderneuerten und deutlich erweiterten Produktpalette im populären skandinavischen Look einher, die bereits in Jysk-Stores in ganz Europa großen Anklang findet.
In 49 Ländern auf der ganzen Welt heißt das 1979 in Aarhus, Dänemark gegründete Unternehmen Jysk. Nur in Österreich und Deutschland sind die Stores bislang unter dem Namen Dänisches Bettenlager bekannt. Ab heute, dem 1. Oktober 2020 wird sich dies in Österreich ändern und Dänisches Bettenlager Austria wird ebenfalls zu Jysk.
Jan Bøgh, CEO von Jysk dazu: „Dänisches Bettenlager Austria ist Teil der starken Marke Jysk mit einer langen Erfolgsgeschichte, einem hervorragenden Image für großartige Angebote und besticht durch ein breitgefächertes Produktangebot im Indoor- und Outdoor-Bereich. Unser Sortiment richtet sich an eine breite Zielgruppe und hat getreu unseren skandinavischen Wurzeln den Anspruch, hohe Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis zu bieten. Durch die Umbenennung der Geschäfte in Österreich zu Jysk übernehmen wir künftig auch die Verwendung der Store-Konzepte und Systeme, die weltweit zum Erfolg von Jysk beigetragen haben. Davon werden unsere Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr profitieren.“ 
Für eine Umbenennung der rund 970 deutschen Stores von Dänisches Bettenlager gibt es derzeit keine konkreten Pläne.


zum Seitenanfang

zurück