Dänisches Bettenlager
Schließt Geschäftsjahr erfolgreich ab

Dänisches Bettenlager hat sein zum 31. August 2016 endendes Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Laut Pressemitteilung konnte das Einrichtungsunternehmen seinen Vorjahresumsatz um rund 6 Mio. Euro steigern.

In den sieben Ländermärkten (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien und seit 2016 auch Portugal), die von der Unternehmenszentrale in Handewitt bei Flensburg geführt werden, wurden rund 1,3 Mrd. Euro umgesetzt, über eine Milliarde davon in Deutschland. Das Filialnetz umfasst derzeit insgesamt 1180 Geschäfte. Das Unternehmen beschäftigt 8.500 Angestellte, davon rund 7.100 in Deutschland.

Ein besonderer Schwerpunkt im abgelaufenen Geschäftsjahr lag auf dem Ausbau des E-Commerce sowie der Verzahnung von Offline-und Onlineauftritten. Mit der Kombination aus einem flächendeckenden Filialnetz und „State-of-the-Art“-Onlineshops bietet Dänisches Bettenlager nach eigenen Anagben „echten Multi-Channel-Retail“.

zum Seitenanfang

zurück