Dänisches Bettenlager
Store-Konzept 3.0

Das Dänische Bettenlager eröffnet am kommenden Montag, den 9. März, deutschlandweit den ersten „3.0-Store“ im niedersächsischen Vechta. Das bestehende Geschäft wurde umfangreich umgebaut und mit innovativem Design und neuem Ladenbaukonzept ausgestattet.

In den skandinavischen Ländern des Konzerns wurde das Ladenbau- und Visual Merchandising-Konzept „Store Concept 3.0“ bereits umgesetzt. Auf 800 qm Verkaufsfläche bildet das zentrale Herzstück das neue Matratzenstudio. Es verfügt über 20 Probebetten, ist in der Mitte des Stores platziert und von allen Seiten aus zugänglich. Durch Seitenwände abgetrennt, ist dieser Bereich ruhiger.  Im vorderen Storebereich finden sich die „Nordic Mood“-Milieus, kleinere Flächen, auf denen regelmäßig wechselnde und skandinavisch geprägte Trendthemen präsentiert werden.

Technisch überholt

Auch die Technik wurde auf den neuesten Stand gebracht: Das Beleuchtungssystem ist effizient und energiesparend und die Preisauszeichnung der rund 4.000 Produkte erfolgt über elektronische Preisschilder. Im gesamten Store kommen neue, vom Unternehmen selbst entwickelte, Warenträger zum Einsatz.

Christian Schirmer, Country Manager Deutschland, Dänisches Bettenlager: „Der nach dem neuen ‚Store Concept 3.0‘ gestaltete Store in Vechta ist ein wichtiger Meilenstein und markiert die intensive Zusammenarbeit innerhalb der JYSK-Gruppe, zu der Dänisches Bettenlager gehört. Durch den engen Austausch und die konsequente Weiterentwicklung unserer Store-Konzepte, Sortimente und Serviceleistungen innerhalb der JYSK-Gruppe können wir unseren Kunden künftig noch attraktivere und nordisch inspirierte Angebote machen – eben ‚Skandinavisch Schlafen und Wohnen‘.“


zum Seitenanfang

zurück