DAN Küchen
Wechsel in der Unternehmensführung

Foto: DAN Küchen

Ewald Marschallinger (Foto), aktuell Chief Sales Officer (CSO) bei DAN Küchen, übernimmt am 1. April 2024 an den Posten als Chief Executive Officer (CEO) beim Linzer Traditionsunternehmen. Marschallinger stieg 2023 bei DAN Küchen ein und verantwortete als CSO den Verkauf national und international. Zuvor war der diplomierte Betriebswirt in verschiedenen Stationen im In- und Ausland aktiv. Marschallinger ist seit 25 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Bau- und Wohnbranche tätig. Zuletzt leitete er den Verkauf in Europa bei der Fenstersparte von Rehau. Nach der Übernahme von DAN Küchen durch die schwedische Ballingslöv International 2023 steht der gebürtige Mühlviertler nun der Geschäftsführung des Küchenmöbelherstellers vor.

Björn Hauber, CEO Ballingslöv International: „Ewald Marschallinger ist eine sehr
erfahrene und starke Führungspersönlichkeit mit einem ganzheitlichen Blick auf das
Geschäft von DAN Küchen. Ich bin überzeugt, dass er als glaubwürdige Identifikationsfigur aus der Region dieses Traditionsunternehmen hervorragend führen, kontinuierlich verbessern sowie im engen Austausch mit unseren Partnern und Kunden im starken Markt Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa weiteres Wachstum generieren wird. Ich wünsche ihm viel Erfolg für diese wichtige Aufgabe."

Marschallinger: „DAN Küchen steht unter meiner Führung auch in Zukunft für
Innovation, Design und Top-Qualität Made in Austria. Wir bekennen uns klar zum
Produktionsstandort Österreich sowie dem dichten DAN-Partnernetzwerk. DAN Küchen bleibt auch weiterhin präsent und wird auf der gemeinsamen Basis von Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen weiterwachsen. Ich bedanke mich bei Björn Hauber und Ballingslöv International für das Vertrauen und freue mich auf die weiterhin intensive und produktive Zusammenarbeit mit dem gesamten Team von DAN Küchen.“


zum Seitenanfang

zurück