Daten Competence Center e.V.
Garantiemax als neues Mitglied

Freuen sich auf künftiges Networking und die Zusammenarbeit im Daten Competence Center e.V.: Garantiemax-CEO David Finkler sowie CSO Marcel Scholle. Foto: Garantiemax

Mit Wirkung zum 1. Oktober ist die Garantiemax GmbH dem Daten Competence Center e.V. (DCC) beigetreten. Der erst 2020 gegründete Dienstleister hatte etwa ein Jahr zuvor auf der Fachbeiratssitzung für Küche und Bad für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Gründer und Geschäftsführer David Finkler stellte unter dem Titel „Garantieverlängerung als Mittel zur Kundenbindung in der Küchenindustrie“ neue Geschäftsideen vor.

Von diesem Auftritt sei es nur ein kleiner Schritt zur ständigen Mitgliedschaft im DCC gewesen. Dessen Geschäftsführer Dr. Olaf Plümer freue sich über eine Erweiterung, nicht nur mit Blick auf die Mehrwerte für Kunden, sondern auch unter dem Aspekt der Einbindung in die fachliche Arbeit des Verbands. 

„Wir freuen uns sehr, ein junges Unternehmen mit frischen, smarten Ideen begrüßen zu dürfen. Mit Blick auf die von unserem Verband intensiv vorangetriebene Digitalisierung der Möbelindustrie sehen wir vielfältige Anknüpfungspunkte zu den Lösungsansätzen von Garantiemax – bis hin zur AI bzw. künstlichen Intelligenz. Sowohl im Interesse der Endgebraucher, als auch zur nachhaltigen Unterstützung der weltweit führenden Position der deutschen Küchenmöbelindustrie“. 

Garantiemax wurde im Februar 2020 im Rahmen einer vollen Ausgliederung als Assekuradeur aus der Signal Iduna Gruppe gegründet. Im B2B Umfeld steht das Produkt „Xcare+Kitchen“ im Fokus, eine 10-Jahres-Garantie für Küchen inklusive aller E-Geräte. 

„Wir gestalten unsere Produkte so, dass der Nutzer stets bestmögliche Services erlebt und deutliche Mehrwerte erkennt“, unterstreicht David Finkler. Er erklärt weiter: „Wir realisieren eine visionäre Business-Idee: plattformübergreifende Kommunikation, echte IoT-basierte Anwendungen für die jeweiligen Kernzielgruppen gepaart mit umfangreichen In-App- Anwendungen und weit über klassische Garantielösungen hinausgehende Hochleistungsprodukte mit einer KI-basierten Schadenregulierung. Die Einbindung in die Arbeit des DCC ist ideal für uns – und sicher ebenso für die anderen Mitglieder des Verbands.“ 


zum Seitenanfang

zurück