Dein Konfigurator
Kooperation mit Elektrogroßhändler

Rüdiger Plep, Leiter Geschäftsentwicklung Einzelhandel bei Brömmelhaupt, präsentiert die Vorzüge des „Magic Table“ von Dein-Konfigurator interessierten Kunden. Foto: Brömmelhaupt

Der IT-Dienstleister Dein-Konfigurator baut seine Kompetenz im digitalen Fachhandel aus. In Zukunft kooperiert er mit dem Elektrogroßhändler Brömmelhaupt. Erstes Gemeinschaftsprojekt ist der „Magic Table“. Mit ihm können alle im Sortiment verfügbaren Artikel am POS virtuell ansprechend präsentiert und konfiguriert werden – und das mittels ganz intuitiver Bedienung, die man vom Smartphone kennt.

„Auf unserer Hausemesse war der ‚Magic Table‘ ein wirkliches Highlight und ein Publikumsmagnet“, so der Geschäftsführer Robert Drosdek. „Denn hiermit kann der Fachhändler seinen Kunden auch Produkte detailliert vorführen, ohne diese im Laden zu haben. Das hilft ihm, seine Rentabilität und Effizienz deutlich zu verbessern.“

Die Kunden des Großhändlers haben durchschnittliche Verkaufsflächen zwischen 100 und 200 qm. Daher kann nur ein kleiner Teil der Artikel in der Ausstellung gezeigt werden. Der „Magic Table“ setzt genau hier an und stellt zusätzliche virtuelle Präsentationsflächen zur Verfügung.

Doch der „Magic Table“ kann noch mehr: Im Kontext zu getätigten Verkäufen übermittelt und korrigiert das innovative Tool die Bestände im Lager und auf Herstellerseite in Echtzeit. Es stellt zudem Preisetiketten aus, organisiert die automatische Bestellabwicklung und bereitet Angebote vor bzw. löst diese aus.


zum Seitenanfang

zurück