deinSchrank.de und Ivecopack
Neuartiges Verpackungs-System

deinSchrank.de und Ivecopack haben ein bisher einzigartiges Packsystem entwickelt. Die innovative Lösung ist nun vollständig in die Prozesse eingebunden.

Ein Wissensaustausch zwischen verschiedenen Branchen kann bereichernd für beide Seiten sein. Ein positiver erster Schritt in diese Richtung war die gemeinsame Zusammenarbeit von deinSchrank.de und Ivecopack am neuen Verpackungssystem für das Maßmöbel-Unternehmen. „Typischerweise werden solche Systeme für Serienproduktionen mit den immer gleichen Beschlägen genutzt. Die Herausforderung für Ivecopack war zum einen das individuelle und effiziente Packen von Beschlagspaketen zu ermöglichen und zum anderen zwei Verpackungs-Linien korrekt zu synchronisieren“, so Sven Marek, Geschäftsführer von Ivecopack. Eine umfassende Datenanbindung integriert die Maschine nun in den Gesamtprozess des Unternehmens. Dies ermöglicht auch, dass sie nicht kontinuierlich läuft, sondern automatisiert immer dann arbeitet, wenn sie gefordert ist.

„Es ist eine maßgeschneiderte Lösung für deinSchrank.de entstanden. Ich bin mir sicher, dass dies nur funktionieren konnte, weil wir auf das Expertenwissen aus einer anderen Branche vertraut haben und umgekehrt. Gemeinsam konnten wir einen völlig neuen Ansatz entwickeln und umsetzen“, freut sich Gisela Cousland, Geschäftsführerin von deinSchrank.de.


zum Seitenanfang

zurück