Delife
Neuer Online-Shop und Markenauftritt
Ebersdorf bei Coburg. Der oberfränkische Möbeldesigner und -verkäufer Delife richtet seinen Unternehmensauftritt unter dem Motto „Live unique“ neu aus. Mit einem umgestalteten Online-Shop, einer neuen Domain und einem neuen Logo will sich das Unternehmen nach eigener Aussge als Lifestylemarke im Bereich Wohnen & Lifestyle präsentieren.
Delife änderte die Domain von .eu auf .de und hat im selben Schritt den eigenen Online-Shop überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet. Mit einem cleanen Design sollen nun die Möbel mit großen Bildern und mehr Produktvideos in den Mittelpunkt gestellt werden. Der Nutzerkomfort wurde nach eigenen Aussagen mit einer besseren Filterfunktion, einer hohen Übersichtlichkeit, einem Komfortcheckout und einem 3D Produktkonfigurator verbessert.
„Wer erfolgreich bleiben will, darf nicht stehenbleiben, sondern muss sich immer wieder neu erfinden und in die Zukunft investieren. Ein neues Logo und ein neuer Claim allein haben uns nicht gereicht. Wir wollten unsere interne Entwicklung vom Möbelverkäufer zum echten Möbelhersteller auch endlich konsequent nach außen tragen. Deshalb haben wir uns für ein neuen Shop, ein neues CI und sogar die neue Domain Delife.de entschieden. So können wir unserer Geschichte und unserem heutigen Stand am besten Rechnung tragen“, erklären die Gründer und Geschäftsführer der Delife GmbH Maximilian und Nicki Kirchner.
Delife startete 2008 als Onlineverkaufsplattform für Möbel und begann später eigene Designs zu entwickeln. Das Unternehmen expandierte nach dem deutschen auf den französischen und niederländischen Markt. Der Großteil der 5.000 Designmöbel und Wohnaccessoires wird in der Unternehmenszentrale in Ebersdorf entwickelt und designt.