De’Longhi
Internationale Kampagne mit Brad Pitt

Foto: De’Longhi

De’Longhi startet die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte. Regie: Damien Chazelle. In der Hauptrolle: Brad Pitt (Foto).

„De’Longhi konnte in den letzten Jahren außergewöhnliches Wachstum verzeichnen – insbesondere Kaffeemaschinen haben dabei eine zentrale Rolle gespielt“, erklärt Massimo Garavaglia, CEO De’Longhi Group. „Wir sehen in Brad Pitt den perfekten Markenbotschafter, um De’Longhi weltweit zu repräsentieren – er verkörpert die Quintessenz unserer Marke: mutig und international, aber gleichzeitig anspruchsvoll und elegant.“

Der Film gewährt einen klassischen Einblick in „einen Tag im Leben von Brad Pitt“. Die Szenen zeigen ihn beim Kauf von Kaffeebohnen am Morgen, bei einem Tankstopp mit seinem Motorrad nach einer Tour durch Los Angeles – und geleiten den Zuschauer hin zu einem Erlebnis, auf das wir uns alle täglich freuen: nach Hause zu kommen und entspannt einen aromatischen Kaffee oder Cappuccino zu genießen.

Neben dem Schauspieler und dem Regisseur kann der Spot noch zwei weitere Oscar-Preisträger aufweisen: Kameramann Linus Sandgren und Komponist Justin Hurwitz, beide Teil des Dream-Teams von La La Land. Hurwitz, der einen Soundtrack für die Kampagne geschrieben hat, erklärt: „Als ich gesehen habe, wie Damien mit der Filmkörnung spielt und Brad sich von seiner coolsten Seite zeigt, konnte ich es kaum abwarten, diesen Vibe musikalisch einzufangen.“ Der berühmte Fotograf Lachlan Bailey macht das Team komplett.


zum Seitenanfang

zurück