De’Longhi
Markenoffensive mit Brad Pitt

Neu-Isenburg / New York (USA). Der italienische Haushaltsgerätehersteller De’Longhi setzt in der zweiten Jahreshälfte seine internationale Kampagne rund um Schauspieler Brad Pitt fort.
Zum Auftakt der neuen Kommunikationsphase inszenierte sich De’Longhi Deutschland im Umfeld der F1-Filmpremiere mit Brad Pitt in New York und setzte auf emotionale Brand Experience statt konventioneller Werbung. Auf der offiziellen Afterparty der Premiere präsentierte das Unternehmen seinen „Pit Stop“ – eine voll funktionsfähige Kaffeebar, inspiriert von der Ästhetik und Technik der Formel 1.
Flankiert wurde der Auftritt von in Szene gesetzten Maschinen, allen voran die rote „La Specialista Officina“ im Ferrari-Look. Ergänzt wurde das Setup durch die „Rivelia“, einen kompakten Vollautomaten mit Bean Switch System, welches schnelles Tauschen der Bohnen ermöglicht. De’Longhi Deutschland lud zudem die Pilotin und Model Jana Heinisch als prominente Markenbotschafterin zum Event ein.
De’Longhi startet nun laut eigener Aussage in eine kommunikative Offensive im zweiten Halbjahr. Die neue Kampagne mit Brad Pitt gehe dabei ab Herbst in die nächste Runde. „Stilikone trifft stylisches Design im Ferrari-Look – genau das wollten wir mit unserem Auftritt zeigen“, sagt Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland und Österreich. „Mitten im Glamour der Premiere haben wir unsere Marke so inszeniert, wie sie gedacht ist: kraftvoll, elegant und mit Emotionen.“