De’Longhi
Neue Produkte für den Wachstumskurs

De’Longhi Deutschland hat 2021um ein Viertel zugelegt und ist damit deutlich über dem Marktdurchschnitt gewachsen. Um den Erfolgskurs auch künftig fortsetzen zu können, liegt der Fokus der strategischen Ausrichtung laut Geschäftsführerin Susanne Harring auf starken, innovativen Produkten, der Erschließung weiterer Zielgruppen im, aber auch abseits des Premiumsegments, umfassendem 360°-Marketing mit Schwerpunkt im Digitalen und zugleich auf der Partnerschaft mit dem Fachhandel, als feste Säule der Vertriebsstruktur.

„Unseren Erfolg haben wir uns in den letzten Jahren hart erarbeitet. 2021 sticht dabei nicht nur durch das Umsatzplus und unsere Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt besonders hervor. Maßgebliche Treiber waren hierbei auch große crossmediale Kampagnen, darunter im TV, eine neue Ausrichtung nach Viermarkenstrategie sowie viele Testsiege und Design-Awards, die wir mit unseren Produkten abgeräumt haben“, ordnet Harring ein. „Mein Dank gilt vor allem den Mitarbeitenden, die mit ihrer Expertise und Leistungsbereitschaft auch im zweiten Pandemiejahr mehr als geglänzt haben. Das herausragende Ergebnis des letzten Geschäftsjahres dient uns jetzt als Startrampe, über die wir 2022 mit voller Power angehen: Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und wollen das Wachstum nochmal deutlich übertreffen!“

Sternstunden verzeichnet De’Longhi Deutschland nicht nur bei der Umsatzsteigerung, auch die Einzelmarken De’Longhi, Kenwood und Braun konnten 2021 mit Wachstum überzeugen. Mit nutribullet wurde die Gruppe um eine neue, frische Marke erweitert, die sich insbesondere an eine junge, gesundheitsbewusste Zielgruppe richtet. Eingeführt wurde sie im Januar mit einer aufmerksamkeitsstarken Social First- Kampagne mit Rapper Eko Fresh. Nach diesem Direktstart kommen die Personal Blender von nutribullet nun auch in den Fachhandel.

Auch die Küchenmaschinen von Kenwood haben im letzten Jahr ein zweistelliges Wachstum hingelegt. Kenwood setzt weiterhin auf die boomenden Trends Backen und Kochen, denn durch Homeoffice und Co. nehmen sich die Menschen mehr Zeit in der Küche. Für Präsenz im Food-Umfeld soll 2022 die umfassende ‚Kenwood CAN 2.0‘-Kampagne, die mit Influencer-Kooperationen, Kochevents zum Mitmachen und Social Media-Aktivitäten sowie dem Kenwood Club stark auf Interaktion setzt, sorgen. Um die begeisterte Back- und Koch-Community zu erweitern, kommen im Jahresverlauf neue Produkte im Einstiegs- und Mittelpreissegment auf den Markt.

Bei der Marke De’Longhi stehen zwei große Produktneuheiten in den Startlöchern: Die neue „La Specialista Arte“ ergänzt das bereits gut aufgestellte Siebträger-Portfolio um ein stilvolles Einstiegsmodell. Mit einem absoluten Novum wartet die „Eletta Explore“ auf: Als erster Kaffeevollautomat stellt die Maschine eine Auswahl von über 40 vorinstallierten Rezepten bereit – die größte Kaffeegetränkevielfalt aller Zeiten, die authentisches Coffeeshop-Feeling nach Hause bringt. Zudem bereitet die „Eletta Explore“ warmen wie auch kalten Milchschaum zu, dank neuem LatteCrema Cool-System.


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