Der Küchenring
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2021

Mit einem Umsatzplus von 9,6% auf 660 Mio. Euro hat der Küchenring das Geschäftsjahr 2021 abgeschlossen. Die Mitgliederzahl liegt bei 670 – ein Plus von 62 seit 2019. Auch die durchschnittliche Ausschüttung an die Mitglieder liegt auf Rekordniveau. Diese Zahlen präsentierten die beiden Geschäftsführer Jürgen Feldmann und Marko Steinmeier auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes am vergangenen Wochenende.

Ebenso richteten sie bei dieser Gelegenheit den Blick auf die aktuelle Situation. Die Herausforderungen seien durch den Ukraine-Krieg, die gestörten Lieferketten, der Inflation und den damit verbundenen Preissteigerungen hoch. Dennoch erwarte man ein wieder gutes Jahr für die deutsche Küchenbranche.

Ein weiterer Schwerpunkt der JHV war die Verabschiedung der beiden langjährigen Geschäftsführer Joachim Bringewald und Manfred Töpert. Sie wurden mit Standing Ovations für ihre gute Arbeit der vergangenen Jahre in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Mehr zum Geschäftsjahr 2021 und der zukünftigen Ausrichtung vom Küchenring lesen Sie in der Juni-Ausgabe des küche&bad forum.


zum Seitenanfang

zurück