Der Küchenring
Update für Händler-Websites
Rheinbach. Seit Juli ist das große Update für die Händler-Websites von Der Küchenring angelaufen. Der Einkaufsverband mit Sitz im nordrhein-westfälischen Rheinbach bietet mit dem Refresh 2.0 allen Küchenhändlern, die bereits eine Website besitzen, Zugang zu neuen Funktionen und zu einem neuen Design.
In einer Zeit, in der eine bloße Online-Präsenz nicht mehr ausreicht, bietet diese neue Version zahlreiche innovative Features und einen zeitgemäßen Look, was den aktuellen Anforderungen des digitalen Marktes gerecht wird, so Der Küchenring. Mit dem neuen Update sollen die Gesellschafter Möglichkeiten erhalten, um ihre Online-Präsenz zu optimieren und Kunden besser zu erreichen. „Im Gegensatz zu anderen Anbietern gehört die Händler-Website nach Erstellung tatsächlich dem Gesellschafter und geht vollständig in seinen Besitz über“, sagt Jürgen Feldmann, Geschäftsführer bei Der Küchenring.
Die aktualisierte Version ermöglicht es Händlern, vorbereitete Landingpages ihrer Industriepartner einzubinden – eine Funktion, die sowohl Zeit als auch Kosten spare. Ein neues Küchenplanungsformular erlaubt es, bereits vor dem ersten Beratungstermin Informationen über die Wünsche und finanziellen Rahmenbedingungen der Kunden zu sammeln. Dies führe zu einer effektiveren Lead-Generierung. Zusätzlich vereinfacht ein benutzerfreundliches Tool zur Terminplanung den Kontaktprozess für Kunden. Die Erweiterung des Kontaktwidgets um zusätzliche Informationen sorge dafür, dass potenzielle Kunden leichter mit den Küchenstudios in Kontakt treten können.
Händler haben nun optisch die Wahl zwischen einem Light oder Dark Mode für ihre Website. Zusätzlich werden neue Designelemente und eine abgerundete Darstellung von Bildern angeboten. Mit der Möglichkeit zur Personalisierung des Layouts können Küchenstudios ihre Websites individueller gestalten. In einem persönlichen Beratungsgesprächen mit der Agentur Schirmers., der langjährigen Leadagentur von Der Küchenring, können persönlichen Wünsche abgestimmt werden, so der Einkaufsverband.
Für Gesellschafter mit einem bestehenden Wartungsvertrag zur technischen Seitenpflege ist das Update auf Version 2.0 kostenlos.