Der Kreis
Donald Schieren ist neuer Einkaufsleiter International

Beim Der Kreis Systemverbund ist die Leitung des internationalen Einkaufs hochkarätig neu besetzt worden: Donald Schieren tritt die altersbedingte Nachfolge des langjährigen Einkauf-Chefs Harald Kastner an. Letzterer bleibt bis Ende des Jahres 2023 im Unternehmen, um die qualifizierte Einarbeitung seines erfahrenen Nachfolgers sicherzustellen, der in seiner neuen Position im Januar gestartet ist.

Achim Mürdter wird wie bisher in bewährter Weise den Einkauf für Deutschland verantworten. Er soll dabei die strategische Weiterentwicklung konzeptionell vorantreiben. „An dieser Stelle darf ich mich ganz herzlich für die jahrelange, hervorragende Arbeit von Herrn Kastner bedanken und wünsche ihm für seinen baldigen neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Erfüllung“, so der große Dank von Ernst-Martin Schaible, Geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis.

Sein Nachfolger Schieren hat zweifelsohne jede Menge erstklassiger Expertise für seine Aufgabe bei Der Kreis Systemverbund: So bringt er langjährige Erfahrung im Küchen- und Möbelhandel sowie aus dem Verbundgruppen-Bereich bei der MHK Group mit. In seiner neuen Position sollder gebürtige Mönchengladbacher Impulsgeber für den strategischen Einkauf und den Ausbau des Europageschäfts der international ausgerichteten Leonberger Verbundgruppe sein. Er berichtet direkt an Ralph Leimbach, Geschäftsführer von Der Kreis Systemverbund.

„Mit Donald Schieren können wir unser Einkaufsteam deutlich verstärken. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen national wie international erfahrenen Einkaufsprofi gewinnen konnten, der unseren Wachstumskurs weiter vorantreiben und Mitgliederinteressen stärken wird. Gleichermaßen wichtig ist auch die menschliche Komponente – als guter Teamplayer passt er perfekt zur Der Kreis Einkaufscrew“, so Leimbach.


zum Seitenanfang

zurück