Der Kreis
German Brand Award für kuechenspezialisten.de

Auszeichnung für die Marke kuechenspezialisten.de von Der Kreis: Beim German Brand Award 2020 zählt kuechenspezialisten.de mit zwei Preisen zu den großen Gewinnern des Wettbewerbs, der jedes Jahr die innovativsten Markenauftritte sowie Kreativkampagnen prämiert. Der Kreis wurde in zwei Kategorien ausgezeichnet: In der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ wurde kuechenspezialisten.de als „Service Brand of the Year“ mit der höchsten Auszeichnung „Best of Best“ geehrt. In der Kategorie „Trade, Retail & e-Commerce“ gab es einen German Brand Award mit dem Prädikat „Winner“.

 „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und danken sehr herzlich allen Mitarbeitern und unseren Werbepartnern von kuechenspezialisten.de, die zu diesem Erfolg beigetragen haben“, freut sich Ernst-Martin Schaible, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter. Auch Vertriebsleiter Ulf Triebener und Marketingleiter Robert Strunz sind stolz auf diese Anerkennung, mit der die Bekanntheit von kuechenspezialisten.de über die Küchenbranche hinaus weiter gesteigert werde. „Das ist für uns ein toller Ansporn und zeigt uns, dass wir mit unserer digitalen Zukunftsstrategie auf dem richtigen Weg sind“, so Triebener.
 
Die Wettbewerbs-Jury, bestehend aus von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft, lobte vor allem den Relaunch der Online-Präsenz von kuechenspezialisten.de sowie die Einbindung der Customer Journey bis zum Point of Sale (PoS). „Dabei wurde auf die Kraft der Gemeinschaft gesetzt und die Stärken der Mitglieder wurden in einer endkundenorientierten Plattform gebündelt“, so die Begründung. Die Jury betonte auch die gelungene Kombination der Markenbotschaft „Herz drauf“ mit der Bildmarke des Freundschaftssymbols, dem roten Handschuh. Damit werde eine Differenzierung geschaffen und die Mitglieder als zertifizierte Partner von kuechenspezialisten.de positioniert, betonten die Experten weiter.
 
Der German Brand Award wird vom Rat für Formgebung einmal im Jahr an Unternehmen für erfolgreiche Marken verliehen. Wichtige Kriterien sind dabei eine konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation.


zum Seitenanfang

zurück