Der Kreis Junioren
Snow, Fun & Facts zum Wintertreffen

Facts and Fun erwarteten die jungen Küchen-Spezialisten von Der Kreis beim Wintertreffen im österreichischen Pinzgau. Foto: Der Kreis

Fundierter Wissensaustausch und gleichzeitig Spaß im Schnee. Dass dies kein Widerspruch ist, bewiesen kürzlich die Junioren von Der Kreis. Das diesjährige Wintertreffen fand im Februar im tiefverschneiten Maria Alm im österreichischen Pinzgau statt. Mehrere Tage mit intensiven Workshops und Seminaren, aber auch spaßigen und sportlichen Herausforderungen warteten auf „die jungen Wilden“ (Dijuwi).

Nach der Begrüßung durch Ulf Triebener, Der Kreis Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Regionalleiter Robert Kainz, Junioren-Beauftragten Daniele Conedda und Florian Glaser (Der Kreis Österreich) ging es ins informative Programm: Dieter Traut, Key Account Manager Deutschland Küchen-/Möbelhandel Neff & Gaggenau gab den Teilnehmenden einen Einblick in aktuelle Themen des Unternehmens.

Vorgestellt wurden mit Blick auf Neff die laufende Marketing-Initiative, Social Media- und Online-Aktivitäten sowie Individualisierung als Megatrend und Umsatzsteigerung durch Leadgenerierung. Für die Marke Gaggenau gab es Infos zum weltweit einheitlichen Sortiment und zu speziellen Serviceleistungen, wie Kochen am Point-of-Sale, Showroom-Beratung oder auch Geräteeinweisung mit sogenannter „Cook-in-Party“. Übergreifend präsentiert wurde zudem, die erstmals zur letzten Küchenmeile im House4Kitchen vorgestellte, exklusiv über Küchenspezialisten vertriebene Luxusspülenserie „Solitaire – The Waterbase“.  

Den rasanten Abschluss des ersten Seminartages bildete die Abfahrt auf einer zweieinhalb Kilometer langen Rodelbahn. Aufgrund von über 60 Zentimetern Neuschnee gestaltete sich das Team-Event als sehr actionreich, so das Fazit der Teilnehmer.

Am Folgetag gab es dann für die jungen Küchen-Spezialisten ein weiteres Seminar, etwa zu digitalen Erleichterungen für den Unternehmensalltag. Der exklusiv mit Der Kreis zusammenarbeitende Unternehmensberater Tobias Metz vermittelte den Junioren unter anderem, wie man mit drei Kennzahlen jedes Küchenhaus führen kann und was bei einer Unternehmensnachfolge zu beachten ist.

Am Samstag des Juniorentreffens war die Gruppe rund um Martin Oberwallner, Geschäftsführer Der Kreis Österreich und Vertriebsleiter Florian Glaser auf der Ski-Piste unterwegs. Hier wurde der Dijuwi-Cup ausgetragen, der in diesem Jahr folgende Sieger bescherte:  1. Platz: Yaprak Narli / inarc Küchentechnik + Design GmbH, Fürth. 2. Platz: Amber Zoe Scholl / Varia - Die Küche zum Leben Scholl Küchen e. K., Emmendingen. 3. Platz: Christina Cerny / Alles Küche GmbH, Groß-Enzersdorf, gleichauf mit Daniel Scheffler / Küchen Centrum Potschien, Tornesch.


zum Seitenanfang

zurück