Der Kreis
Junioren zu Gast bei Egger

Die Junioren von Der Kreis haben bei ihrem Wintertreffen vom 29. Januar bis 1. Februar das Stammwerk der Egger Group in St. Johann (Österreich) besucht. Die „jungen Wilden“ aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden ließen sich die Eckdaten des Unternehmens erklären und das Werk zeigen.

So erfuhren die Teilnehmer beispielsweise von Matthias Danzl, Werkverkaufsleiter in St. Johann, dass Egger dort jährlich 600.000 Tonnen Holz verarbeitet, das in einem Umkreis von 150 Kilometern um das Werk bezogen wird. Anschließend führten die Teamleiterin Verkauf, Sarah Faistauer, und Danzl die Junioren durch die Hausmesse und das Werk und erläuterten aktuelle Trends, Dekore und Neuheiten in der Fertigung und bei Produkten.

Die Vortragsreihe setzte Christian Gasser, Verkaufsleiter der Firma Häcker für Süddeutschland und Österreich, fort. Er berichtete von der aktuellen Investition in ein neues Werk am Standort Venne. Dort entsteht mit 450 neuen Arbeitsplätzen zugleich eine der modernsten Produktionsstätten für Küchen weltweit.

Den Abschluss gestalteten Ralph Leimbach, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Einkauf bei Der Kreis, zu den Themen Neuausrichtung und Nachfolgeregelung des Verbundes und Robert Eichinger, Key Account Manager Electrolux/AEG Österreich, der neue Produkte vorstellte.

Ausklang auf der Piste

Schließlich ging es ab auf die Piste. Die Biathlon-Challenge gewann der Österreicher Philipp Riegler (Freude am Wohnen, Pabneukirchen). Die Junioren freuten sich über das rundum gelungene Wintertreffen, das von Regionalleiter Robert Kainz und dem Juniorenbeauftragten Daniele Conedda organisiert wurde, und schüren bereits die Vorfreude auf das Herbsttreffen im September.


zum Seitenanfang

zurück