Der Kreis
„JuniorenKreis“ zu Besuch bei Systemceram
Siershahn / Leonberg. Das Herbsttreffen der Nachwuchs-Küchenspezialisten von Der Kreis hat vom 19. bis 21. November beim Keramikwarenhersteller Systemceram in Siershahn stattgefunden. Über drei Tage hinweg bot die Veranstaltung den jungen Unternehmern ein abwechslungsreiches Programm. So bekamen sie einen Einblick in die Produktion von Keramikspülen und die Möglichkeit, sich mit Branchenexperten auszutauschen. Darüber hinaus wurden die Marketing-Skills der Junioren geschult.
Nach der individuellen Anreise und einer Begrüßung durch Daniele Conedda, Juniorenbeauftragter von Der Kreis, sowie Peter Laub, Systemceram-Regionalleiter Verkauf Küche und Robert Kainz, Regionalleiter Der Kreis, wurde die Gelegenheit zum ersten Networking beim gemeinsamen Abendessen im Hotel Silicium in Höhr-Grenzhausen genutzt.
Felix Engel, Geschäftsführender Gesellschafter bei Systemceram, führte die Teilnehmer am zweiten Tag durch die Fertigung des Unternehmens und erläuterte dabei die Herstellung der Keramikspülen. Ergänzend erhielten die Junioren eine vertiefte Produktschulung von Peter Laub und nahmen an einer Diskussionsrunde teil, die den Austausch über Branchenerfahrungen und Best Practices förderte.
Ein wichtiger Bestandteil des Treffens war der Marketing-Workshop unter Leitung von Robert Strunz, Marketingleiter bei Der Kreis, der die Bedeutung einer starken Online-Präsenz für Küchenstudios hervorhob. Dabei stellte er die Möglichkeiten vor, wie Küchenstudios im regionalen Wettbewerberumfeld gegenüber dem Endkunden sichtbarer werden können.