Der Kreis
Neueröffnung: „Cuvini“ trifft Weingenuss

Mit Cuvini hat im mittelfränkischen Schwabach am 25. März ein Der Kreis-Küchenstudio eröffnet, das mit herkömmlichen Küchenstudios nicht viel zu tun hat: Eine Vinothek, in der die Designküchen von den Kunden und Gästen erlebt werden – wo man in Kontakt bleibt, sich austauscht und guten Wein genießt. Der Name setzt sich aus den italienischen Worten „Cucine“ für Küche und „Vini“ für Weine zusammen.

Die beiden Gründer leben für hochqualitative Traumküchen und einzigartigen Weingenuss: Alex Sechi, gebürtiger Sarde aus dem Aostatal, kann auf eine lange Erfahrung zurückblicken, die Küche und Wein kombiniert. So haben schon die Urgroßeltern in den 1930er Jahren Wein angebaut. Der 31-Jährige war im Lauf seiner beruflichen Karriere als Küchenplaner, Store Manager und Verkaufsleiter in zahlreichen namhaften Küchenstudios und bei der Küchenindustrie aktiv und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Planung, 3D-Design, Studioleitung, Marketing und Mitarbeiter-Coaching waren seine täglichen Aufgaben. Nun wird er zusammen mit Maria Schudack „freundschaftliche und authentische, ehrliche Kundenberatung auf Augenhöhe“ bieten.

Schudack kommt aus Mittelfranken, hat ihre erste mittelbare Küchenerfahrung bei Küchen Quelle im Personalwesen gesammelt und entwickelte sich während ihrer Berufslaufbahn und zahlreichen Weiterbildungen zur Human Resources Business Partnerin. In dieser Funktion war sie sowohl in der Küchenbranche als auch in großen Unternehmen tätig und betreute Führungskräfte und Mitarbeiter.

„Küchen sind etwas sehr Emotionales und wenn man die Planung perfekt machen möchte, muss man sich wirklich Zeit für seine Kunden nehmen. Das war in großen Küchenstudios für mich nur bedingt möglich“, erläutert Sechi.
Und genauso sei die Idee mit Cuvini entstanden: Italienische Leidenschaft trifft auf Designküchen und individuelle Planung, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht. Die Kombination aus Küchenstudio und Vinothek mag extravagant erscheinen, passe aber perfekt zusammen, so Maria Schudack: „Denn Weingenuss ist genauso emotional wie Küchenplanung.“

Das neue Konzept hatte insgesamt zwei Jahre Vorbereitungszeit und wurde von der Gemeinschaft für Küchenspezialisten, Der Kreis in Leonberg, als dahinterstehendem Verbund mit Standortanalyse, betriebswirtschaftlicher Beratung und Ausstellungsplanung, dem „vollen Programm“ für Existenzgründer intensiv unterstützt. In dem exklusiven Studio werden auf 180 qm fünf Küchen (inklusive Funktionsküche), ausschließlich von Schüller C und Next125 gezeigt.

Kunden – so die frischgebackenen Studioinhaber – seien schon vor der offiziellen Eröffnung gekommen, die in Form eines „Gastronomieabends“ stattfand – ein gutes Zeichen, dass man es nicht mehr abwarten konnte, dass die engagierten Existenzgründer endlich „ans Netz“ gehen. Mit dazu beigetragen dürfte die Präsenz bei kuechenspezialisten.de und die Aktivitäten auf Facebook und Instagram haben.


zum Seitenanfang

zurück