Der Kreis
Trauer um Peter Döring

Foto: Der Kreis

Der langjährige Pressechef und Ghostwriter von Der Kreis, Peter Döring (Foto), ist nach langer schwerer Krankheit kurz vor Vollendung seines 75. Lebensjahres am 12. Januar verstorben.

„Er wird uns allen fehlen. Peter Döring hat in der Dekade seiner Tätigkeit für Der Kreis sehr viel ideenreichen Input eingebracht. Ich habe ihn sehr geschätzt“, so der persönliche Nachruf von Ernst-Martin Schaible, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis.

Döring hatte 2004 die Pressearbeit von Der Kreis übernommen und federführend an zahlreichen Buchprojekten wie der Der Kreis Chronik „Schaible“ oder „Küche im Mittelpunkt des Lebens“ mitgewirkt. 2014 hatte er seine Funktion als Pressesprecher an seinen Nachfolger übergeben, um sich um den weiteren Ausbau und kreativen Input bei der Der Kreis Anja Schaible Stiftung zu kümmern.

In der Der Kreis Zentrale – etwa im Eingangsbereich – finden sich auch Gemälde von dem Künstler, der zeitweilig auch auf Mallorca lebte und 2017 eine Location namens „Kunst.Werk“ mit Galerie, Malschule und Atelier in St. Blasien eröffnet hatte.

Das ganze Der Kreis Team ist traurig und wird Peter Döring ein ehrendes Andenken bewahren.


zum Seitenanfang

zurück