Destination: Design
Premium-Messe geht in Eindhoven in die zweite Runde

Die Messe "Destination: Design" lockt ab Sonntag die Fachbesucher nach Eindhoven. Foto: Destination: Design

Nach einem sehr erfolgreichen Launch 2022, führen Leolux und Label Vandenberg als Initiatoren der "Destination: Design" das Format in das neue Jahr: Ab Sonntag, 22. Januar, bis Dienstag, 24. Januar 2023, sind Professionals aus den Bereichen Interieur und Architektur eingeladen, 49 internationale Aussteller – darunter erstmals auch viele deutsche – und ihre neuen Kollektionen in Eindhoven zu entdecken. Als Veranstaltungsgebäude dient das renommierte Klokgebouw. Für das Interieurkonzept zeichnet das niederländische Studio Daphna Laurens verantwortlich – einheitlich gestaltete Stände sorgen für visuelle Kohärenz, im Fokus stehen die Produkte der Brands selbst. Für Innenarchitekten und Stylisten bietet die "Destination: Design" Highlight-Touren an. 

Für 2023 hat sich die Zahl der teilnehmenden Marken verdoppelt. Ein Kompliment an das Event-Format selbst und Beweis für die Notwendigkeit, sich zu vernetzen und sich im Kollektiv zu präsentieren. Die Hersteller der "Destination: Design 2023" stammen – neben den Niederlanden – aus Belgien, Deutschland, Italien, der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Die Veranstaltung hat sich seit ihrer ersten Ausgabe im vergangenen Jahr in kürzester Zeit zu einem relevanten Podium für neue Produkte in den Bereichen Möbel, Stoffe, Teppiche und Beleuchtung entwickelt. 

Neue Location: Das Klokgebouw in Eindhoven 

Was früher ein wichtiger Produktionsstandort für das Unternehmen Philips war, ist heute ein attraktiver Standort für innovative Unternehmer aus der Kreativbranche: Das Klokgebouw strahlt immer noch eine authentische, industrielle Qualität aus – geschäftig, anregend und voller Überraschungen. Ein markantes Gebäude und idealer Veranstaltungsort für "Destination: Design". Neben seinem Ambiente hat das Klokgebouw aber auch viele praktische Vorteile, wie Mitinitiator Hans Filippini von Leolux erklärt: „In Sachen Zugänglichkeit und Parkmöglichkeiten ist das Klokgebouw ein großartiger Veranstaltungsort. Darüber hinaus verfügt das Gebäude über verschiedene Räume und damit über das Potenzial, mit der Zahl der Teilnehmer zu wachsen.“ 

Fresh design: Raum für Inspiration. 

Klar und unaufgeregt gestaltet sich das Raumkonzept aus der Feder von Daphna Laurens. Die Besucher werden von Leichtigkeit und Frische im Klokgebouw empfangen – Raum für Inspiration. Speziell für Innenarchitekten und Stylisten bietet die "Destination: Design" geführte Highlight-Touren an. Diese werden von einem Design-Guide kuratiert und konzentrieren sich auf neue Produkte und Innovationen. Weitere Informationen zu den Touren folgen zeitnah. 

Öffnungszeiten

Sonntag, 22 Januar: 10 – 18 Uhr

Montag, 23 Januar: 10 – 22 Uhr

Dienstag, 24 Januar: 10 – 16 Uhr 


zum Seitenanfang

zurück