Deutsche Gütegemeinschaft Möbel
Polipol-Gruppe tritt Klimapakt bei

Polipol ist dem Klimapakt für die Möbelindustrie beigetreten. Foto: Archiv

Die Polipol-Gruppe, tätig mit ihren verschiedenen Vertriebsschienen und Marken in den Bereichen Polstermöbel und Betten, hat sich dem Klimapakt für die Möbelindustrie der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) angeschlossen. 

Im Zuge des Beitritts bilanziert und analysiert der Möbelhersteller fortan gemeinsam mit einer professionellen Klimaschutzberatung seine Co2-Emissionen, um Einsparpotenziale zu identifizieren und die Treibhausgas-Emissionen zu verringern. 
„Wir freuen uns über den namhaften Zuwachs für unsere Klimaschutzinitiative“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning. „Jedes weitere Unternehmen und jede eingesparte Tonne an CO2-Emissionen vergrößert die Wirkung, welche die Möbelindustrie zum Erreichen des 1,5-Grad-Ziels erzielt, und unterstreicht umso deutlicher das Verantwortungsbewusstsein und die Pionierarbeit unseres Industriezweigs im Rahmen der Transformation der deutschen Wirtschaft.“ 

Die Polopol-Gruppe erhält das DGM-Klimalabel als Auszeichnung des Verantwortungsbewusstseins gegenüber dem Klimawandel. Das Label bietet Endverbrauchern beim Möbelkauf eine zusätzliche Entscheidungsgrundlage neben dem RAL-Gütezeichen, Goldenes M und dem Emissionslabel. 


zum Seitenanfang

zurück