Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM)
Badenia wird neues DGM-Mitglied

Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat mit Badenia Bettcomfort ein neues Mitglied gewonnen. Mit dem Beitritt verpflichtet sich der badische Bettwarenhersteller, die Prüfbestimmungen des RAL-Gütesiegels einzuhalten. Dafür werden die Produkte mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet.

Badenia Bettcomfort produziert Boxspringbetten, Matratzen und weitere Bettwaren. Seit 2004 gehört das Unternehmen zur EuroComfort-Gruppe und ist eine Schwesterfirma der Firma Lück, die der DGM bereits im April 2019 nach Übernahme der Marke Ewald Schillig beigetreten war (MÖBELMARKT berichtete über das Comeback der Marke auf der imm cologne 2020).

„Wir freuen uns über den Beitritt und das Qualitätsbewusstsein von Badenia Bettcomfort. Alle Hersteller mit dem RAL Gütezeichen ‚Goldenes M‘ versprechen die einwandfreie Funktionalität und uneingeschränkte Gesundheitsverträglichkeit ihrer Produkte sowie deren Langlebigkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning. „So tragen Möbel mit dem ‚Goldenen M‘ schließlich zu einer nachhaltigen Wohnungs- oder auch Büroeinrichtung bei. Endverbraucher können sich dank des Gütezeichens sicher sein, beim Möbelkauf eine sinnvolle und zukunftsfähige Investition zu tätigen.“


zum Seitenanfang

zurück