Deutsche Küchenmöbelindustrie
Sattes Umsatzplus im August

Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat laut amtlicher Statistik im August 2022 ein Umsatzplus von 37,88% gegenüber dem Vorjahresmonat umgesetzt. Insgesamt wurden über 481 Mio. Euro erwirtschaftet.

Diese Bilanz ist dabei auch vor dem Hintergrund der niedrigeren Vergleichswerte zu betrachten: Im August 2021 hatte die deutsche Küchenmöbelindustrie einen Umsatzrückgang von rund acht Prozent verzeichnet.

Im August 2022 wurde im Inland ein Plus von 32,94% gegenüber dem Vorjahresmonat erzielt. Der Auslandsumsatz stieg sogar um 44,48%. Die Exportquote kletterte damit im August auf 44,84%.

Kumuliert über die ersten acht, statistisch erfassten Monate des Jahres hat die Branche bereits über 4,1 Mrd. Euro umgesetzt. Ein Plus von 12,77% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.


zum Seitenanfang

zurück