Deutsche Messe AG
Kooperiert mit Veranstalter in Sibirien
Die Deutsche Messe AG aus Hannover, vertreten durch ihre russische Tochtergesellschaft Deutsche Messe RUS, ist mit der Sibexpocentre OJSC, der führenden Messegesellschaft Ostsibiriens, eine Kooperation eingegangen. Vom 11. bis 14. September 2018 wird die SibWoodExpo auf dem SibExpo Centre in Irkutsk City erstmals gemeinsam von der Deutschen Messe RUS und der Sibexpocentre OJSC ausgerichtet.
Die SibWoodExpo findet in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt und ist eine internationale Messe für die primäre Holzindustrie, bei der sich alles um Ausrüstungen, Technologien und Materialien für die Holzernte, die Holzverarbeitung sowie den Holzhausbau dreht. Bislang war die SibWoodExpo unter dem Titel "International exhibition of equipment, technologies, materials for logging, woodworking, furniture and timber home industries" geführt worden.
„Die SibWoodExpo ist die Sourcingplattform für Sibirien – und zwar insbesondere im Bereich Forstausrüstung, Forsttechnik und Sägewerkstechnik", sagt Christian Pfeiffer, Global Director Ligna and Woodworking Events von der Deutschen Messe AG, Hannover. „Wir werden gemeinsam mit unserem russischen Partner, der Sibexpocentre OJSC, mit unserem Know-how und unserem weltweiten Netzwerk diese Messe weiter ausbauen. Neben der reinen Ausstellung bietet die Messe auch Platz für Diskussionen rund um das Thema der Kaskadennutzung von Holz. Wir sehen in Russland einen vermehrten Bedarf an technischen Lösungen – zum Beispiel auch für die Verwendung von Holz als Energieträger."