Deutsche Messe AG
Neues Messeformat „Pick, Pack & Send“

Das Messegelände der Deutschen Messe AG in Hannover ist die Heimat der neuen Veranstaltung „Pick, Pack & Send“. Foto: Deutsche Messe AG

Logistik zum Anfassen für Online-Händler – das ist das Motto der neuen Veranstaltung „Pick, Pack & Send“ in Hannover. Die eintägigen Messe richtet sich vor allem an kleine und Mittlere Händler und Online-Händler, Veranstalter sind die Deutsche Messe AG und der „Händlerbund“, ein E-Commerce-Netzwerk, das Händler aus ganz Europa bei der Professionalisierung ihrer Online-Handels-Aktivitäten unterstützt.

Auf der Veranstaltung dreht sich alles um sicheres, schnelles und effizientes Verpacken, automatische und teilautomatische Kommissionierung, smarte Lagersysteme und durchdachtes Retourenmanagement. Präsentiert werden Verpackungsmaterial, -maschinen und -zubehör, Lagertechnik, Ident- und Etikettiertechnik, Software sowie Fulfillment und Services. "Unser Ziel ist es, eine Logistikmesse besonders für die Händler zu schaffen, die als selbstständige Unternehmer kleine oder mittlere Onlineshops betreiben und sich stärker professionalisieren möchten", sagt Lisa Clausnitzer als Eventmanagerin des Händlerbundes. Mit der „Pick, Pack & Send“ wird nun eine neue Veranstaltung für genau diese Zielgruppe ins Leben gerufen. Allein der Händlerbund erreicht als Träger der Veranstaltung 80 000 Onlinepräsenzen. Die Premierenveranstaltung findet am 4. Juli auf dem Messegelände in Hannover in der Halle 2 auf einer Fläche von rund 5 000 qm statt. Neben der Ausstellung wird ein begleitendes Fachforum organisiert.


zum Seitenanfang

zurück