Deutsche Möbelindustrie
Wächst im 1. Quartal um 3,1%

Die deutsche Möbelindustrie ist weiter auf Wachstumskurs: Der Umsatz der heimischen Unternehmen in der mittelständisch strukturierten Branche stieg im ersten Quartal des laufenden Jahres um 3,1% auf 4,5 Mrd. Euro. Dabei legten der Inlandsumsatz um 2,8% und der Auslandsumsatz um 3,9% zu. Die gute Arbeitsmarktlage, die steigenden Einkommen der Konsumenten im Inland und die gute Auslandsnachfrage nach Möbeln „Made in Germany“ sind laut Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) Gründe für diesen Zuwachs.

Bereits im vergangenen Jahr konnten die deutschen Möbelhersteller ihren Umsatz um 3,2% auf den Rekordwert von knapp 18 Mrd. Euro steigern. Der VDM geht davon aus, dass das Vorjahresergebnis auch im laufenden Jahr übertroffen wird.

zum Seitenanfang

zurück