DGM
Lanciert englische Webseite

Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat ihre Internetseite jetzt auch in die englische Sprache übersetzt, um internationale Hersteller, Händler und Endverbraucher noch besser für das Thema Möbelqualität zu sensibilisieren. „Unser RAL Gütezeichen ‚Goldenes M‘ ist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und angesehen. Es ist der wichtigste Qualitätsnachweis für Möbel in ganz Europa“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

Neben dem „Goldenen M“ vergibt die DGM weitere Qualitätszeichen für Möbel, wie das Emissionslabel, das Boxspringlabel und das Klimalabel. Hierüber hält die Homepage nun auch Informationen in englischer Sprache bereit. Ebenso können die Besucher der Webseite einsehen, mit welchen Zertifizierungen die mehr als 130 deutschen und europäischen Mitgliedsunternehmen der DGM ausgezeichnet sind.

Rund 100 Mitglieder sind Möbelhersteller, hinzu kommen fördernde Mitglieder wie Zulieferer und Prüfinstitute. Seit 1963 müssen alle Möbelhersteller die strengen Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 einhalten, um DGM-Mitglied und mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet zu werden. „Die DGM ist eine starke Gemeinschaft mit einem klaren Ziel: Möbelqualität! Dafür werden wir mit unserer englischsprachigen Webseite nun auch international noch besser werben und sensibilisieren können“, schließt Winning. DGM/FT


zum Seitenanfang

zurück