DHL 2-Mann-Handling GmbH
Neuer CEO

Dr. Christoph Weingärtner. Foto: DHL 2-Mann-Handling GmbH

Bereits seit Oktober 2023 ist Dr. Christoph Weingärtner neuer CEO bei der DHL 2-Mann-Handling GmbH.

Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, komplettiert er mit den Verantwortlichkeiten für Commercial & IT und als Sprecher der Geschäftsführung das Geschäftsführungstrio mit Tim Erdmann (COO) und Beate Seeher (CFO). Dr. Weingärtner ist bereits seit 15 Jahren bei der DHL Group und hat neben der internen Strategieberatung (DHL Consulting) Erfahrungen im nationalen und internationalen Post & Paket Umfeld.

Zuletzt war er als Geschäftsführer im Kundenservice von Post & Paket Deutschland tätig und hat dort den Auf- und Ausbau des internationalen Kundenservices und den deutschen Kundenservice als Niederlassungsleiter verantwortet. Mit seiner Expertise will Herr Weingärtner insbesondere wichtige Impulse im Bereich Kundenzufriedenheit und Digitalisierung setzen und die Marktposition der DHL 2-Mann-Handling weiter ausbauen.

Daher setzt die DHL 2-Mann-Handling trotz des derzeit schwierigen Marktumfeldes auf weiteres Wachstum. Insbesondere 2024 wird jedoch noch von der generellen Kaufzurückhaltung und einem post- Corona-Sättigungseffekt in den für die 2-Mann-Handling besonders relevanten Branchen Möbel und Garten ausgegangen. Mittelfristig sprechen jedoch die großen Basistrends für ein Wachstum des 2-Mann- Handlings: weitere E-Commerce Durchdringung sowie Manufacturing-to-Consumer Trend in der Möbelbranche und der demographische Wandel. „Die Babyboomer Generation kommt langsam in die Rente, ist internet-affin und will nicht immer Kinder und Enkelkinder fragen, wenn das neue Sofa angeliefert wird. Hier kommt der Zwei-Mann-Handling Service ins Spiel“, so Christoph Weingärtner.

Zusammen mit Beate Seeher (CFO) und Tim Erdmann (COO) bildet Christoph Weingärtner ein schlagkräftiges Führungsteam. Die DHL 2-Mann-Handling GmbH setzt damit auf ein erfahrenes Trio, das durch den Fokus auf operative Exzellenz und Kundennähe die positiven Entwicklungen des zukunftsweisenden Marktsegments vorantreiben will.


zum Seitenanfang

zurück