Die Küche Direkt
Präsentiert neuen Online-Aufritt

München / Stuhr-Brinkum. Der Küchenfachhändler Die Küche Direkt aus München hat in Zusammenarbeit mit dem Softwareanbieter RMT Soft einen neuen Online-Auftritt realisiert. Zudem wurde ein digitaler Preisrechner für Endkunden integriert.
Das Geschäftsmodell von Die Küche Direkt basiert laut eigener Aussage auf der Verknüpfung vom digitalen und analogen Räumen: Nach der Kaufvorbereitung online vermittelt der betreuende Telefonservice die Interessenten an acht jeweils nahe gelegene, dezentrale Standorte zum analogen, abschließenden „Life-Einkaufserlebnis“. Hier können die Kunden ihre gewählten Schränke, Fronten oder Materialien selbst begutachten – auch, um ihre Vorauswahl nochmals zu bestätigen oder gegebenenfalls zu korrigieren.
Die Küche Direkt spricht vom digitalen Kauf in drei Schritten: 1. die Auswahl von Grundriss, Ausstattungslinien, Fronten, Materialien und E-Geräten in der Online-Küchengalerie, 2. der exakten und verbindlichen Preisermittlung nach der Konfiguration sowie drittens der Angebotserstellung mit Preisgarantie sowie der Planung online, zu Hause, vor Ort oder in einem der genannten Showrooms.
Im Zentrum dieses Leistungsangebots im digitalen Raum ist die Küchengalerie in Verbindung mit dem neuen Preisrechner von RMT Soft, der korrespondierend mit einer Lead-Generierung umgesetzt wurde. Andreas Sebald, Geschäftsführer von Die Küche Direkt, sagt: „Die professionelle Beratung, die kreative Umsetzung und das technisches Know-how von RMTsoft haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Online-Auftritt nun in einem völlig neuen, ansprechenden Glanz erstrahlt. Besonders beeindruckt hat uns die Fähigkeit, unsere Vorstellungen zu verstehen und diese mit innovativen Ideen zu bereichern.“
Die Küche Direkt arbeitet mit 85 Industriepartnern zusammen. 5.000 verschiedene Modelle „Made in Germany“ stehen zur Auswahl und können online über die Website ausgewählt und individualisiert gestaltet werden.