Die Ritthammer media group auf der imm cologne 2019
Kundenfreundliche Möbelhändler sind erfolgreich

Die Auszeichnungen wurden wie in jedem Jahr während der imm cologne auf dem Stand des MÖBELMARKT traditionell am Messe-Mittwoch verliehen.

Zum 16. Mal zeichnete die Unternehmensberatung Frink Business GmbH gemeinsam mit der Fachzeitschrift MÖBELMARKT besonders serviceorientierte und kundenfreundliche Möbelhäuser aus.

Mehr als 100 Möbelhäuser aller Sparten haben sich die Auszeichnung „Kunden- und Serviceorientiertes Möbelhaus 2018“ durch besonders gute Leistungen verdient. Überprüft wurden dabei alle Aspekte des Möbelkaufs: Die Ermittlung des Kundenwunsches, das Verkaufsgespräch, die Anlieferung, die Montage und viele weitere Aspekte wurden dabei untersucht. Michael Frink unterstrich dabei, dass die Leistungen der ausgezeichneten Häuser im Verlauf der letzten Jahre immer besser geworden seien, aber dass es insbesondere bei der Ermittlung des Kundenwunsches für viele Unternehmen noch „Luft nach oben gebe“. Helmut „Max“ Merkel, Chefredakteur International der Fachzeitschrift MÖBELMARKT, hob hervor, dass sich gerade in einem schwierigen Jahr wie 2018 zeige, dass die wirklich guten Möbelhäuser, die sich um ihre Kunden besonders bemühen, besser laufen als die anderen. Deswegen sei die Auszeichnung 2018 auch etwas ganz Besonderes.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück