Die Ritthammer media group auf der imm cologne 2019
MÖBELMARKT-Experten live: Vogelsänger und Wohnklamotte

Norbert Gierlich, Business Development & Studioleitung der Vogelsänger Studios Neufahrn bei München, apellierte gestern an den Mut beim Geschichten erzählen. Foto: Steger

„Den Mutigen gehört die Welt“, so eröffnete Norbert Gierlich, Business Development & Studioleitung der Vogelsänger Studios Neufahrn bei München, gestern seinen Vortrag auf dem MÖBELMARKT-Stand in unserer täglichen Reihe „MÖBELMARKT-Experten live erleben“. Mut ist bei den Vogelsänger Studios tatsächlich die zentrale Botschaft. Und zwar Mut, etwas neues zu wagen. „Die Kunden, die mit Vogelsänger arbeiten, kommen im besten Fall schon mutig zu uns. In jedem Fall werden sie uns aber mutiger verlassen“, so Gierlich. Es sei gerade in einer reizüberfluteten Welt unerlässlich so schnell wie möglich den Kunden zu triggern. Gerade im Internet-Zeitalter habe man dafür maximal drei Sekunden Zeit. Die Vogelsänger Studios erarbeiten mit ihren Kunden also Geschichten, die im Gedächtnis der Konsumenten haften bleiben sollen. Diese Vorgehensweise skizzierte Gierlich sehr anschaulich am Beispiel von Lazurit, dem russischen Home and Living Marktführer. „Visuelles Storytelling dient als Differenzierungsmerkmal. Es ist wichtig Themenwelten zuschaffen“, fasste Gierlich die Arbeit mit Lazurit – aber auch allen anderen Kunden der Vogelsänger Studios – zusammen. „Lazurit ist jetzt noch mutiger als vor zwei, drei Jahren und öffnet sich auch mit unserer Hilfe neue Märkte“, so Gierlich. Den Mutigen gehört die Welt.

Heute dürfen wir die Interior-Blogger von Wohnklamotte auf dem MÖBELMARKT-Stand in der Passage zwischen den Hallen 10 und 11 begrüßen. Unterschiedliche Referenten gehen um 10:00 Uhr, 14:00 Uhr und 15:30 Uhr der Frage „Wie gelingt der Zugang zum Kunden im wachsenden digitalen Möbelhandel?“ auf den Grund. Vor dem MÖBELMARKT-Stand können Sie sich vom Wohnklamotte-Expertenteam in einem Gespräch individuelle Tipps und Ihre persönliche Goodiebag abholen.

Das Wohnklamotte-Team übernimmt das heutige Rahmenprogramm vor und auf dem MÖBELMARKT-Stand auf der Passage zwischen den Hallen 10 und 11. Foto: Wohnklamotte

zum Seitenanfang

zurück