Die Wäscherei
Trendfarbe Blau trifft griechischen Mythos

„Calypso“ lädt zum Verweilen ein. Foto: Die Wäscherei

Mit dem neuen Sofa „Calypso“ verbindet das Möbelhaus „Die Wäscherei“ die Trendfarbe des Jahres – Blau – mit der griechischen Mythologie und Homers „Odyssee“.

Calypso ist der Name einer Meeresnymphe, die den Helden Odysseus auf seiner langen Reise zum Bleiben verführen wollte. Das passt auch zu dem nach ihr benannten Sofa. Der Signature-Stoff Chamäleon, ein griffiger, strukturierter Samtstoff, schillert in einem tiefgründigen Blau. Die Rückenkissen tragen die verschiedenen Farben des Meeres und es steht auf leichten, eleganten Metallfüßen.

Die Premiere des neuen Sofas feierte die Wäscherei mit ausgewählten Gästen im Hamburger Nachtleben, bevor es für den Geschäftsführer Michael Eck auf die großen Einrichtungsmessen in Köln, Paris und Frankfurt ging.

Auf der Ambiente in Frankfurt wird das vorangegangene Sofa-Design „Credo“ geehrt. Diese Kollektion wird dort am 7. Februar mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. „Darauf sind wir natürlich sehr stolz“, so Michael Eck. „Unsere Kunden und die Fachwelt honorieren offenbar, dass wir mutig sind, etwas schräger und anders denken.“


zum Seitenanfang

zurück