Dienstsitz befindet sich in Nordrhein-Westfalen
Leiter (m/w/d) Kundenservicecenter (Omnichannel)

PERSONAL & KARRIERE

Karriere Chance

Wir sind eines der führenden Einzelhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt Bauen, Wohnen und Einrichten und in unserer Branche sehr erfolgreich tätig. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung in unserer Zentrale in einer sehr attraktiven und lebenswerten Region in Nordrhein-Westfalen suchen wir Sie als verantwortlichen Leiter (m/w/d) Kundenservicecenter (Omnichannel).

Ihre Aufgaben sind hierbei:

  • Disziplinarische und fachliche Leitung einer Abteilung mit bald 100 Mitarbeitern mit einer entsprechenden Teamleiterstruktur
  • Personalbeschaffung und -auswahl
  • Regelmäßige Mitarbeiter­coachings/-trainings sowie Ein­arbeitung neuer Kollegen
  • Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Herstellern sowie enge Ko­ope­ration mit allen in Verbin­dung stehenden Abtei­lungen (insbe­son­dere Einkauf, Vertrieb, E-Commerce und Logis­tik)
  • Steuerung des operativen Tages­geschäfts sowie Lösung schwieriger Fälle mit Kunden
  • Sicherstellung der reibungslosen Abläufe sowie Kommuni­kation zwischen den Abtei­lungen und konti­nuier­liche Opti­mierung der Pro­zesse 
  • Durchführung von Projekten, z. B. im Bereich der Digi­tali­sierung einzelner Arbeits­schritte
  • Reporting direkt an die Geschäfts­leitung und Verant­wortung für die gängigen KPIs
  • Jeden Tag mit frischen Ideen und Vor­schlägen einen Beitrag zur Verbes­serung des Kunden­service und zur Steige­rung der Kunden­zufrieden­heit leisten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (oder vergleichbar)
  • Berufserfahrung in der Leitung von Kundenservice- oder Call­centerteams bzw. im Customer-Helpdesk (First-, Second- und Third-Level)
  • Grundlegende Kenntnisse der B2C-Kommunikation, idealerweise im Handelsumfeld
  • Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von (digitalen) Prozessen
  • Interesse an IT-Organisation (insbesondere ERP- und Ticketsysteme)
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Das Vermögen, voraus­schauen­des Handeln und Denken mit Hands-on-Menta­lität und ope­rativer Arbeit zu ver­knüpfen
  • Lust, im Omnichannel-Handel neue Wege zu finden und Chancen zu ergreifen


Ihr Dienstsitz befindet sich in Nordrhein-Westfalen.

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen ONLINE an die von uns beauftragte Andreas Erbenich Personalberatung via E-Mail an personalberatung@andreaserbenich.de. Herr Erbenich steht Ihnen für Fragen vorab gerne unter 089/37488963 oder 0171/5362313 zur Verfügung. Absolute Diskretion ist Ihnen zugesichert.

www.andreaserbenich.de


zum Seitenanfang

zurück