Domotex 2018
Neues Konzept trifft auf hohe Zustimmung

Mit einer neuen Geländebelegung, dem Leitthema „Unique Youniverse“ und einer noch stärkeren Ausrichtung auf Trends und Inspirationen wird die Domotex 2018 (12. bis 15. Januar) für Aussteller und Besucher noch interessanter und hält eine Fülle neuer Angebote bereit. Die Weiterentwicklung der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge trifft in der Branche auf große Zustimmung, wie die Deutsche Messe mitteilt.

„In den Gesprächen mit den Ausstellern erhalten wir überaus positives Feedback auf die Neuerungen der Domotex. Viele Aussteller sehen die neue Geländebelegung, aber auch die neuartigen, attraktiven Beteiligungsformate als Chance, ihre Position auf der Domotex neu zu definieren und davon zu profitieren“, so Susanne Klaproth, Projektleiterin Domotzex. „Zu diesem frühen Zeitpunkt haben sich schon zahlreiche Firmen für die Domotex 2018 angemeldet, um gleich von Beginn an bei der neuen Aufplanung der Hallen dabei zu sein. Mehr als zwei Drittel der Ausstellungsfläche sind bereits belegt. Wir empfehlen den Unternehmen daher, sich schon jetzt für eine Teilnahme an der bevorstehenden Domotex zu entscheiden.“

Leitthema Unique Youniverse

Neue Aktivitäten auf der Messe, mehr Raum für den Austausch und Dialog sowie neue Präsentationsformen bringen Bedarf und Nachfrage der Branche ideal zum Tragen. Zudem bieten sich mit „Unique Youniverse“ für Aussteller neue Möglichkeiten, das Leitthema für ihre Messe- und Produktpräsentation aufzugreifen und von der Aufmerksamkeit zu profitieren – in der Kommunikation im Vorfeld der Messe und auf dem Gelände.  

Das Motto der Domotex 2018 steht für den starken Trend zur Individualisierung. Produkte und Dienstleistungen in fast allen Lebensbereichen werden zunehmend personalisiert und für individuelle Bedürfnisse angefertigt. Außerdem wollen Kunden in Zukunft noch individueller am Entwicklungsprozess neuer Produkte beteiligt werden. Neue innovative Technologien machen personalisierte Kundenerlebnisse möglich. 

Framing Trends: Kreative Erlebniswelt

Die neuesten Trends und kreativen Produktinszenierungen rund um das Leitthema   2018 werden auf der Domotex in Halle 9 zu sehen sein. Dort werden marken- und lifestyle-orientierte Unternehmen sowohl im Ausstellungsbereich als auch auf der Sonderfläche „Framing Trends“ eine facettenreiche Erlebniswelt zeigen, die Besuchern als zentrale Anlaufstelle und Quelle für Inspirationen dienen wird.

Die Sonderfläche „Framing Trends“ ist in vier Module gegliedert, die von Anbietern unterschiedlicher Disziplinen bespielt werden. In den „Flooring Spaces“ zeigen Unternehmen aus der Bodenbelagsbranche kreative Produkt-Inszenierungen zum Messemotto Unique Youniverse. In den „Living Spaces“ inszenieren Aussteller mit Partnerunternehmen aus dem Interior Design Räume und Lifestyle-Welten. Unter der Bezeichnung „NuThinker“ zeigen Studenten, Nachwuchsdesigner und Start-ups ihre innovativen Ideen. Das Modul „Art & Interaction“ zeigt Inszenierungen aus Kunst und Design, die das Leitthema spielerisch aufbereiten und sinnlich erlebbar machen. Bewährte Elemente wie die Talks, Guided Tours und Meeting Areas ergänzen das Angebot.

Lesen Sie dazu ein ausführliches Interview mit Dr. Andreas Gruchow, Vorstand der Deutschen Messe AG, Hannover, in der März-Ausgabe des MÖBELMARKT.

zum Seitenanfang

zurück