Domotex
Sonderpräsentation Retailers‘ Park

Foto: Deutsche Messe

Alles rund um Boden, Wand und Decke: 2024 erweitert die Domotex in Kooperation mit der Decor-Union und der Mega Gruppe ihr Portfolio um die Produktsegmente Wand und Decke. Die neue Sonderpräsentation Retailers‘ Park stößt bereits auf großes Interesse und positives Feedback aus dem Markt.

Die Domotex wird vom 11. bis 14. Januar 2024 erneut zum Treffpunkt für Aussteller und Besucherinnen aus aller Welt, um sich über Produktneuheiten und aktuelle Branchentrends auszutauschen. Teilnehmende aus dem Handwerk und Handel können sich dabei auf einen neuen Anlaufpunkt freuen: Im Retailers‘ Park in Halle 19 präsentieren sich erstmalig die Decor-Union und die Mega Gruppe gemeinsam mit ihren Lieferanten auf einer zentralen Fläche im Mittelpunkt der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge und laden die Besucher dazu ein, bei der Raumgestaltung über den Bodenbelag hinauszudenken. Präsentiert werden neben weiteren Bodenbelagslieferanten, Farben und Lacke, Tapeten, Sonnenschutz, sowie viele weitere innovative Produkte zur Gestaltung stimmiger Innenräume.

Das erwartet Besucherinnen im Retailers‘ Park

Handwerker, Fachverkäuferinnen und Einkäufer aus den Facheinzelhandels- und Großhandelsmärkten erhalten künftig auf der Domotex einen umfassenden Überblick – vom Boden, über die Wand bis hin zur Decke. Eine offene, einladende Ausstellungsfläche mit zentraler Plaza, inklusive täglicher Happy Hour, machen den Retailers‘ Park zum wichtigsten Anlaufpunkt der Branche. Hier knüpft man neue Kontakte, trifft Kollegen und erhält im Vortragsprogramm einen Überblick zu branchenaktuellen Themen sowie Live-Demos mit praktischen Lösungen für den Arbeitsalltag. Ob Parkett- oder Bodenlegerinnen, Maler oder Lackiererinnen, Fachverkäufer oder Facheinkäuferinnen – für jede Zielgruppe gibt es im Retailers‘ Park ein Angebot.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Decor-Union und der Mega zwei starke Partner im Markt für die neue Fläche gewinnen konnten und somit auch unseren Fachbesuchern den langjährigen Wunsch erfüllen können, die Produktsegmente Wand und Decke mit in unser Portfolio aufzunehmen“, erklärt Sonia Wedell-Castellano, Global Director der Domotex Events weltweit und führt weiter aus: „In Gesprächen mit potenziellen Besucherinnen, Verbänden und Verlagen erhalten wir durchweg positives Feedback. Das Interesse am Retailers‘ Park ist enorm!“

Decor-Union Branchentage auf der Domotex 2024

Im Rahmen des Retailers‘ Park kooperiert die Deutsche Messe mit der Decor-Union und Netzwerk Boden, der europäischen Verbundgruppe für den Fachhandel mit Bodenbelägen, Teppichen, Gardinen, Betten, Tapeten und Farben. Neben einer eigenen Standfläche geht die Decor-Union mit ihrer Teilnahme noch einen Schritt weiter: So werden 2024 erstmalig die Decor-Union Branchentage auf der Domotex stattfinden. „Unser Wunsch war es mit einer neuen Plattform alle Interessenten, Entscheider, Verarbeiter und Händler anzusprechen, die sich mit der ganzheitlichen Raumgestaltung beschäftigen. Handwerker und Händler beschäftigen sich oft mit Produkten für Boden, Wand, Decke und Fassade und die Materialien dazu findet er aber meistens nur auf verschiedenen Messen. Das wollen wir mit dem Retailers‘ Park ändern", berichtet Frank Böttner, Geschäftsführer der Decor-Union.

Breites Spektrum rund um Sanierung, Renovierung und Modernisierung

Neben der Decor-Union präsentiert sich auch die Mega Gruppe auf der Domotex im Januar und gestaltet aktiv den Retailers‘ Park mit. Die Mega ist in Deutschland an über 120 Standorten vertreten und verfügt über ein Netzwerk von über 5.600 Mitgliedern und mehr als 60.000 Kunden im Maler-, Bodenleger- und Stuckateur-Handwerk. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Maschinen und Werkzeuge, Bautechnik, Trockenbaustoffe. Im Sortiment befinden sich die wichtigsten Industriemarken für das Handwerk und den Fachhandel sowie eigens für das Profihandwerk entwickelte Produkte der Marke Mega.

„Gemeinsam mit unseren Industriepartnern wurde mit dem Retailers‘ Park eine Plattform für den Austausch zwischen Handwerkern, Auftraggebern, Architekten und weiteren Akteuren der Bau- und Immobilienbranche geschaffen. Hier vereinen wir ein breites Spektrum rund um die Sanierung, Renovierung und Modernisierung“, erklärt Ines Buchholz, Marketingleiterin der Mega Gruppe.


zum Seitenanfang

zurück