Domus
Xaver Award gewonnen

Große Ehre für den St. Galler Einrichtungs- und Designmöbelspezialist: Domus Leuchten und Möbel AG ist für seinen Eröffnungsanlass mit dem goldenen Xaver Award 2018 ausgezeichnet worden.

Die besten Events der Live-Communication Branche wurden kürzlich in der Samsung Hall in Zürich mit einem Xaver Award geehrt. Bei den ganz Grossen mit dabei: Ein St. Galler Möbelgeschäft. Mit seinem Eröffnungsevent unter dem Motto „Ufenes Cüpli bi Wehrles“ hat Domus rundum überzeugt.

Die Jury des Xaver Award zeichnete das St. Galler Einrichtungshaus in der Kategorie „Best Efficiency Project“ mit Gold aus und zeigte sich nicht nur von der Kreativität tief beeindruckt. Auch die crossmediale Umsetzung des Anlasses, die von der Agentur am Flughafen in Altenrhein verantwortet wurde, sei hervorragend gewesen. „Wir wären alle gerne dabei gewesen auf ein Cüpli bei Wehrles“, hieß es in der Laudatio der Jury.

Der Gewinn von Xaver-Gold zeigt dem Anbieter von kreativen und individuellen Büro- und Wohnlösungen, dass er den Nerv der Zeit getroffen hat. „Die Auszeichnung macht uns stolz. Sie honoriert unser Engagement und beweist, dass wir den richtigen Weg gehen“, sagt Domus Geschäftsleiter Marc Künzle bei der Preisverleihung. Rückblickend auf den Eröffnungsanlass meint er: „Es freut uns, dass wir so viele Menschen begeistern konnten.“

Die Eröffnung der neuen Filiale in der St. Galler Altstadt sorgte schweizweit für Aufsehen. Domus räumte die komplette Wohnung der benachbarten Wohngemeinschaft der Gebrüder Wehrle leer und bestückte sie mit hochwertigen Wohn- und Designstücken von Marken wie Vitra, Nils Holger Moormann, USM und Artemide. Während des Eröffnungs-Wochenendes wollten hunderte neugierige Besucher die aufgepimpte WG der Wehrles sehen. Am Ende des Wochenendes war die Wohnung komplett ausverkauft, die Besucher wurden in den Bann gezogen und das Echo war riesig. „Ufenes Cüpli bi Wehrles“ wurde danach mehrfach ausgezeichnet. Die Aktion erhielt Silber beim SDV-Award, Bronze beim Econ-Megaphon-Award und erreichte eine Finalplatzierung beim „World Independent Advertising Awards“ (WINA) in Los Angeles.


zum Seitenanfang

zurück